Hallo aus dem sonnigen Ost-Österreich

gmiasbauer

Habanerolecker
Händler
Hallo

Ich lese mich hier schon seit geraumer Zeit als Gast quer durch die Bank.
Ich liebe scharfes Essen und habe schon seit ich mich erinnern kann immer irgendwas scharfes zu Hause. Da ich heuer mal im "großen" Stil was anbauen will, werde ich mir hier natürlich Tipps und Tricks von euch Chili-Propheten holen ;)

Ich habe seit September angefangen im Nebenerwerb Chili und Paprikaprodukte herzustellen und starte in die Saison 2014 mit eigenen Pflanzen und werde im Frühjahr eine Landwirtschaft anmelden. (Momentan noch ein Lebensmittelerzeugungsgewerbe)

Hauptberuflich bin ich in der Verpackungsindustrie tätig, welches Unternehmen genau, möchte ich jetzt nicht erwähnen, aber ich bin auf jeden Fall der Richtige Mann für Fragen aller Art zum Thema Verpackung+eure hergestellten Schätze.

Ich hoffe wir ergänzen uns hier gegenseitig und freue mich auf den gemeinsamen Informationsaustausch.

Schöne Grüße
Euer gmiasbauer

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Klingt gut und interessant was du vor hast.
Wünsch dir viel Spaß und Erfolg dabei :thumbup:

gmiasbauer schrieb:
Bez. Neusiedl ....

Freut mich, dass wieder ein neuer Ost-Österreicher dabei ist - "Bez. Neusiedl" ist natürlich klimatisch eine tolle Gegend, da gibt's ja schon einige professionelle Chili-Produzenten, wünsche Dir alles Gute für Deine Pläne ("und werde im Frühjahr eine Landwirtschaft anmelden"). Was muss man dafür eigentlich an Voraussetzungen haben?

Bin "auf der anderen Seite" (konkret Rosalia) zuhause, bei uns ist es klimatisch nicht so gut wie bei Euch, obwohl noch letzter (nach Süden) Ort im Steinfeld mit Weinbau.

LG, Marco

Servus und Willkommen hier!
Wünsch' Dir viel Erfolg mit Deinen Pflanzen und bei Deinen weiteren Plänen.

Gruß, pica

Man braucht nur Mut, Land (gepachtet oder im Besitz) und einen Termin bei der Landwirtschaftskammer.
Bis zu einem Grundwert "x" (weiss jetzt nicht wie hoch der ist) kann man das "geringfügig" anmelden und zahlt nur den unfallbeitrag bei der sozialversicherung.
Gebühren, keine Ahnung. Wird aber nicht viel mehr sein als die WKO Gebühr.

Servus gmiasbauer!
Auch aus Wels ein herzliches willkommen und viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

Zurück
Oben Unten