Hallo aus den USA!

Hallo Didi
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen nach Atlanta :)
Schön das du zu uns gefunden hast.
Bin ja richtig neidisch auf das Klima bei euch. Da würden die C.chinensen wie Habbis bestimmt abgehen.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Paprika und viel Spaß hier im Forum.
Gruß matze

GreekFire schrieb:
...Frage doch bei diesem Versender nach den Bedingungen für einen Versand in die USA nach....

Hallo Moni,

Danke fuer die Gruesse! Es ist offenbar ein sehr freundliches Forum. :)

Nun, wie ich weiter oben schon mal schrieb (mit Foto), bekomme ich hier in den USA beinahe in jedem Geschaeft (WalMart....) ein Sortiment an Samen, das fast nicht uebersehbar ist. Den oben beschriebenen "Cascabella" Chili bekam ich hier im Geschaeft fuer $1.79 mit rund 60 Samen. Wenn ich das auf Semillas uebertrage wuerde ich fuer 60 Samen ueber $10 bezahlen (Exchange Rate nicht enthalten).

Samen bekommt man hier das ganze Jahr ueber, zwar nicht immer alle Samen, aber immerhin.

Hier ist ein interessanter Link fuer dich: http://www.pepperjoe.com

Hie kannst du "pure organic" Chilisamen bestellen. Wenn du die Ersparnis aus dem Umrechnungsfaktor $/€ beruecksichtigst, ist die ganze Sache relativ guenstig fuer dich. (Manche Samen sind allerdings sehr teuer)

Viele Gruesse,
Didi

matze schrieb:
Hallo Didi
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen nach Atlanta :)
Schön das du zu uns gefunden hast.
Bin ja richtig neidisch auf das Klima bei euch. Da würden die C.chinensen wie Habbis bestimmt abgehen.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Paprika und viel Spaß hier im Forum.
Gruß matze

Hallo Matze,

ich bin auch froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Alles scheint hier sehr locker abzulaufen!!!

Das Klima ist wirklich sehr gut. Und die Paprika gedeihen sehr gut und wachsen wirklich sehr schnell. Das gleiche kann ich von Tomaten berichten.

Ok, heute ist "Labor Day" und ich habe frei! Nun gehe ich mit meiner Frau raus!

Viele Gruesse,
Didi

Atlanta schrieb:
allerdings ist die Luftfeuchtigkeit sehr oft 100%

das wäre das einzige was dem super Chili wetter im wege steht weil es dann sehr schnell zu schimmeln anfängt ...

ansonsten ist das bestimmt ein super Klima um chilibäume zu ziehen ;)

bin auf Fotos gespannt ...

Atlanta schrieb:
Hello Shira,

mir gefaellt dein Spruch von Shaw! Allerdings gibt es gerade hier genuegend verrueckte Leute. Also eindeutig ein Grund hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. :-)

Stimmt...wahrscheinlich gefällt es mir auch deshalb hier so gut :D

Gibt´s bei Euch Einfuhrprobleme/-bestimmungen mit Sämereien aus der EU?

Bei Samen, Obst und Gemüse sind die USA sehr streng. Vor Jahren habe ich in Cd. Juarez gearbeitet und bin einmal die Woche rüber in die USA nach El Paso. Die Border Patrol suchte eigentlich nur nach Koks, Früchten und Obst.....

Würde mir keine Samen aus dem Ausland schicken lassen. Es gibt genug gute Shops in den USA.

Pedro schrieb:
.... Bei Samen, Obst und Gemüse sind die USA sehr streng......

Nein, komischer Weise sind die USA zumindest bei der Ausfuhr von Obst-/Gemuesesamen grosszuegig. Bei der Einfuhr muss ich noch frgen. Aber das merkt hier kein Sch...., wenn du Samen einfuehrst!

Würde mir keine Samen aus dem Ausland schicken lassen. Es gibt genug gute Shops in den USA.

Das stimmt. Chilisamen ist hier sehr guenstig und qualitativ gut. Aber ich haette natuerlich gerne Samen aus anderen Laendern, da ich glaube, dass Chili's hier und die gleiche Sorte meinetwegen in Deutschland, doch aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen (Klima, Boden, etc) anders ist. Z. B. sind die Mehlsorten hier anders als in Deutschland, obwohl das gleiche Getreide gesaet wird.

Was hat dich denn nach Mexiko verschlagen, wenn ich fragen darf????

Viele Gruesse,
Didi

Schnobster schrieb:
Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen. Viel Spaß noch hier. Aber hast dich ja schon super eingelebt :D

Vielen Dank fuer das Kompliment, Schnobster, aber ihr macht es einem Neuling alles andere als schwer, sich in diesem Forum einzuleben. Also kann ich dein Kompliment sehr gerne zurueck geben!

Viele Gruesse,
Didi

Zurück
Oben Unten