Hallo aus der Eifel

redchilipepper

Chiligrünschnabel
Hey, ich bin Nina und komme aus einem kleinen Dorf in der Eifel. Ich habe mal vor paar Jahren mit dem anbauen von Chili begonnen und leider etwas vernachlässigt. Jetzt möchte ich frühzeitig mit der Planung und Vorbereitung beginnen, damit ich im Februar oder März richtig anfangen kann. Bin bei der Vorbereitung auf dieses Forum gestoßen und habe mich mal direkt angemeldet, damit ich mir einige Inspirationen einholen und mich mit anderen Mitgliedern austauschen kann. :)

Viele Grüße

Nina

Hallo Nina,
viel spaß auch von meiner Seite.
Was hast du denn bisher angebaut?

Hey, stehe noch ziemlich am Anfang und habe es mal mit Sorten probiert die klein bleiben, damit sie in der Wohnung Platz finden. Da waren einmal die Sorte Apache Chili und Habanero Gambia dabei. Kenne mich da aber noch nicht so gut aus :D
Hast du da Empfehlungen?

Viele Grüße

Nina

Hallo und willkommen :), vielleicht findest hier noch was wenn du kleine Pflanzen suchst:

Suche eher Sorten die auch klein bleiben, kann aber gerne für drinnen oder draußen sein. Also wenn es nach mir geht, dann darf es nicht allzu scharf werden. Mittel bis scharf ist dann schon in Ordnung, aber ganz scharf ist nichts für mich. Die Habanero Gambia soll wohl sehr scharf sein, die habe ich dann auch für eine Freundin anbauen wollen. :)

Viele Grüße
Nina

Zurück
Oben Unten