Hallo aus Essen

coconutcrab

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe, werde ich mal der Aufforderung nachkommen und mich vorstellen. ;)

Ich heiße Annika, bin 18 Jahre jung und komme aus Essen. Zur Zeit gehe ich in die 12. Klasse und mache dann hoffentlich nächstes Jahr mein Abi.

Beim Thema Chili bin ich noch ein totaler Neuling, denn die habe ich letzes Jahr zum ersten Mal angebaut und das eigentlich auch sehr erfolgreich. Allerdings beschäftige ich mich schon etwas länger mit Pflanzen und seit etwa 5 Jahren sind exotische Pflanzen, besonders Nutzpflanzen, mein Hobby. Bei mir ist so zeimlich alles zu finden :blush: : verschieden Citruspflanzen, Passionsblumen, Papaya, Ananas, jede Menge Bananenstauden, Avocado, Karambole, Tamarillo, Feigen, Natalpflaume, Kaffee.....zu viel um es aufzuzählen. Hier wird also jeder noch so winzig kleine Platz für meine Pflanzen ausgenutzt. :D

Auf Chilis bin ich dann letztes Jahr auf einem Pflanzenraritätenmarkt gestoßen....und konnte nicht mehr davon ablassen. Aber da in meiner Familie sowieso gerne scharf gegessen wird, ist das eigentlich auch sehr sinnvoll. Es findet sich ja schließlich immer irgendwo noch ein bisschen Platz ;)

Dieses Jahr habe ich schon etwas früher mit der Chiliaufzucht begonnen ( schon seit Wochen :D), aber da ich hier einige empfindliche Pflanzen rumstehen habe, brauche ich ja sowieso Kunstlich, da konnten sich die Chilis dann prima zugesellen.

Das war es erstmal von mir.
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Chilijahr und freue mich auf viele Interessante Themen und Tipps in diesem Forum.

LG
Annika
 
Na dann auch nochmal "offiziell" herzlich willkommen. :D

Hast du die ganzen Exoten drinnen stehen?
Ich hab vor ein paar Tagen Zierbananen-Samen bekommen. Hast da vielleicht einen Tipp, was die für Bedingungen mögen?