Hallo aus Hannover

Hot farmer

Chiligrünschnabel
Moin zusammen,

ich bin Chilibauer im ersten Saatjahr. Ich hatte mich letztes Jahr schon mal an einer kleinen Pflanze aus der Gärtnerei versucht und wollte es dieses Jahr richtig machen. Habe natürlich auch schon den ersten Bock geschossen. Dazu aber später mehr. Ich wollte mich erstmal vorstellen, bevor ich Euch mit meinen Fragen auf Trab halte. :whistling:
Ich lese auch schon 'ne Woche intensiv in diesem schönen Forum und anderen Foren und habe schon eine Menge gelernt. Ich hoffe also, dass ich nicht zuviele Fragen stelle, die schon x-mal beantwortet wurden :blush:

Na da mußt du hier keine Angst haben, es wird dich niemand beißen wenn du Infos brauchst. Fragen sind hier gern gesehen.

Herzlich Willkommen.

mfg Dennis

Willkommen im Forum. :)

Und immer her mit den Fragen. Sicher kommen manche Fragen immer wieder, aber irgendwann kommen dann auch mal neue Antworten mit neuen Usern. Also mach dir da mal keinen Kopf. ;)

Bin auch in meiner ersten richtigen Saison:D

dann mal ein herzliches Willkommen aus Hessen:P

Danke für die freundliche Aufnahme. Dann werde ich in Kürze unter "Anbau und Pflege" meine erste Frage stellen.

Habedere und du wirst sehn,
hier wird dir geholfen........:w00t:

Bin auch in meiner richtigen ersten Saison und bei den ganzen
"Chiliheads" hier, fühle ich mich sehr gut aufgehoben.:angel:

Gruß
Capsafreak

Ich sehe das auch als erste richtige Saison an. Letztes Jahr hatte ich zwei Chilipflanzen gekauft. Die eine, möge sie in Frieden ruhen, hats im Freiland ziemlich schnell dahingerafft. Die andere (auch Freiland) hat mir immerhin eine kleine Ernte beschert, ist aber nie richtig gewachsen. Sie blieb eigentlich immer recht klein. Wahrscheinlich hätte ich mal ein paar Nährstoffe spendieren müssen.
Dieses Jahr wollte ich das etwas gekonnter angehen und hoffe auf große Pflanzen und eine üppige Ernte. :w00t:

Hot farmer ?
darf man fragen wo genau du aus hannover kommst ?
vllt kann man ja mal nen kaffe trinken und ein zwei samen tauschen.

Zurück
Oben Unten