Hallo aus Hessen!

TequilaTaunus84

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Nachdem ich schon seit 2003 regelmäßig Chilis anbaue wurde es nun endlich Zeit, auch mal mit anderen Chili-Heads in Kontakt zu treten. Ich heiße Stefan und komme aus Wiesbaden.

Es ist bei mir schon ein Ritual: Um die Jahreswende werden Samen geordert, meist zwei oder drei verschiedene Sorten und kurze Zeit später landen sie im Anzuchtkasten und werden von unten mit einer Heizmatte bebruzzelt.

Dieses Jahr sind es Takanotsume, Scotch Bonnet und Jalapenos (irgendeine early-version). Sie sind schon fleißig gediehen und seit diesem Samstag im Freibeet. Es gesellen sich noch zwei Tepin von letztem Jahr dazu, sie haben die vergangenem Monate eingetopft im Wintergarten verbracht und ich bin gespannt, ob ich auch dieses Jahr ein paar feurige Beeren ernten kann :cool:

Viele Grüße an alle Chiliheads!
 
Moin und herzlich Willkommen hier im Forum!
Alles Gute für deine Saison und viel Spass hier!
 
mal nen kurzen Statusbericht bevor dann auch bald die Ernte ansteht:

Hier im Vordergrund hauptsächlich die Scotch Bonnet und im Hintergrund ist noch ne Jalapeno zu sehen
IMG_0555.JPEG


Und hier noch die überwinterten Chiltepin. Etwas zerrupft aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ertrag
IMG_0560.JPEG


Die Takanotsume sind fast alle schon abgeerntet.
 
Zurück
Oben Unten