Hallo aus Ludwigshafen!

schwimmer

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun seit in paar Wochen hier registriert bin und eifrig gelesen und gelernt habe, möchte ich mich vorstellen. Ich baue seit zwei Jahren Chillies in meinem Garten an. Zuerst "einfach so", letztes Jahr schon mit mehr Sorten und einem Billig-Plastik-Gewächshaus (siehe --> Chili-Bilder ). Da die kleinen Pflänzchen auf der Fensterbank unter Lichtmangel litten, werde ich mir dieses Jahr eine Styropor-Box mit zwei 865er 30 Watt LSR bauen. Das Billig-Gewächshaus soll dann einem selbstgebauten 2x3m Gewächshaus weichen. Bei meiner Planung habt Ihr mir mit Euren Beiträgen hier im Forum sehr geholfen, vielen Dank :) !

Folgende Sorten habe ich gerade gesät:
  • Corno di Toro Giallo
  • Pimiento
  • NuMex Suave Orange
  • Chocolate Mini Bell
  • Cubanelle
  • Krimzon Lee
  • NuMex Big Jim
  • Italienische Pepperoncini
  • Anaheim
  • Mulato Isleno
  • Pasilla Bajio
  • Bishops Crown
  • Hot Lemon/Lemon Drop (überwintert)
  • Abbraccio
  • Black Peru
  • Hot Portugal
  • Lingua di Fuoco
  • Bhut Jolokia
Die Samen habe ich über Nacht in Wasser eingeweicht und dann noch in Kamillentee gebadet. Gesät habe ich in Kokos-Substrat, zum größten Teil in Plastik-Schnapsgläser.
dsc_8019.jpg

dsc_8021.jpg

Bin schon gespannt, wann die ersten die Köpfe aus der Erde strecken. :cool:

Viele Grüsse,
Christian
 
Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Schöne Bilder hast du da gemacht. :thumbsup:

Wünsche dir alles gute für die Saison und hoffe du berichtest hier mal über deine aktuelle Saison!

Gruß Christian
 
Hallo Christian!

Herlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Eine schöne Auswahl an Sorten hast du. Ich wünsche dir viel Erfolg und eine reiche Ernte in der Saison 2011.


Gruß Col
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Viel Erfolg für die Saison 2011.

Gruß Alyx
 
Hallo und viele Grüße nach Ludwigshafen.
Herzlich Willkommen hier, wünsche dir viel Spaß und weitere gute Anregungen :)
Gruß Lutz
 
Hallo,


alles Gute für die neue Saison aus der Nähe von Kölle nach Ludwigshafen

Lieben Gruß
Buchsini
 
Hallo Christian, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns!

Irgendwie sticht die Bhut etwas aus deiner eher milden Liste heraus, neugierig auf den absoluten Kick?
 
Guten Abend Zusammen,

vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Erfolgswünsche :)

@Habbi Metal
Sobald die ersten Keimlinge aufgehen werde ich in der Rubrik "Meine Chillis" berichten. Heute habe ich eine Styropor-Growbox gebaut. Ich werde unter "Technik und Zubehör" nachher ein paar Bilder einstellen.

@Icewolf77
Die Bhut haben mir Kollegen geschenkt. Ich esse eigentlich nicht gerne sooo scharf, da zerreißt es mich immer halb. :confused: Vielleicht kann ich sie getrocknet in homöopathischen Dosen zum Würzen nehmen. Da ich auch leidenschaftlich gerne grille, habe ich dieses Jahr eher mildere Sorten gewählt. Letztes Jahr hatte ich mit Cheddar und Schafskäse gefüllte Krimzon Lee gegrillt. Das war superlecker.

Viele Grüsse,
Christian
 
Hallo Christian!!


Herzlich Willkommen auch von mir!!!

Für 2 Saison sieht es schon sehr gut aus!!

Eine ertragreiche Saison 2011 wünscht dir

Chillihead
 
Herzlich willkommen! Wünsche eine erfolgreiche Saison. Sehr schöne Auswahl an Sorten! :D
 
Zurück
Oben Unten