Hallo aus München!

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Hallo!

Mein Name ist Sandra, ich bin 38 Jahre alt und wohne in München.
Dies ist jetzt mein drittes Anbaujahr. Im ersten Jahr ging noch alles schief, sprich die Erträge waren erbärmlich!!! Ich hatte noch keine Ahnung von „langsam an die Sonne gewöhnen“ und Dünger war für mich ein Fremdwort. Letztes Jahr lief es dann schon entschieden besser, dank Hakaphos spezial! Die Erträge konnten sich schon sehen lassen! Ich hoffe doch mal, dass auch dieses Jahr wieder alles gut laufen wird.
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie viele Chilipflanzen man auf einem 6,5 qm großen Balkon unterbringen kann! Neeeiiiinnnn, man muss da draußen nicht mehr sitzen können, Hauptsache den Pflanzen geht es gut und die haben genügend Platz!!!:w00t:
Ich bin dieses Jahr mit 9 verschiedenen Chilipflanzen (von mild bis scharf alles dabei) und 4 Tomatenpflanzen am Start. Seit gestern stehen alle Pflanzen in Ihren 32cm Töpfen und fühlen sich wohl! Jetzt muss nur noch eeendlich mal wieder die Sonne scheinen, dann wird alles gut.
Ich wünsche Euch Allen eine erfolgreiche Saison und eine super Ernte!:thumbup:

Lg Sandra

Hallo Sandra
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum, und eine erfogreiche
Ernte für dieses Jahr. :D

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Col

6,5 Quadratmeter ist doch massig Platz...so viel mehr hab ich auch nicht zur Verfügung :D :D

Willkommen im Club der Bekloppten

Griaß di Sandra,
wünsch dir viel Spaß hier im Forum! :thumbup:
Gruß aus dem Münchener Westen
Chris

Herzlich Willkommen

Gruß Dominik

P.S.:
Willkommen im Club der Bekloppten
Damit könntest du recht haben.
Ich will ja nichts sagen (und mir keine feinde hier machen).
ist nicht böse gemeint,
aber einiege geben mehr als 20% ihres Lohns für Chilis aus;)
Und wenn ich meinen Freunden erzähle das ich jetzt eine kleine Chli Plantage im Haus mit ca. 7-10 Chili-Pflanze plane halten die mich für nicht ganz richtig.
Als ich dann sage das es andere mit mehr als 50 Pflanzen gibt, währen sie fast aus den Latschen gekippt:D

Hallo!
Erst mal danke für die netten Begrüßungen!
Und ich denke mal, so ein bischen bekloppt sein macht doch Spaß! Meine Arbeitskollegen erklären mich auch immer für irre, wenn ich denen erzähle, was ich so alles auf dem Balkon stehen hab! :D
Aber das stört mich nicht im geringsten! Ich tu es jedes Jahr wieder und hab Freude daran! Wenn ich es mir schon nicht leisten kann, in den Urlaub zu fliegen, dann will ich wenigstens meine Chiliplantage haben!!!

Lg Sandra

Ich sage es mal so,
wir sind doch alle ein bisschen verrückt.
Wer ist schon normal?
Mir macht es auch nichts wenn man mich für total bescherut mit den chilis hält.

Meine Freunde sagen immer, bei dem was ich für chilis und tomaten ausgebe könnte ich mir die doch genausogut kaufen,
aber ich meiene mir schmeckts auch besser wenn ich eine leckere salsa oder sauce aus meinen eigenen chilis mache.

Andere fliegen 5mal im Jahr im urlaub und schrauen in ihrer freizeit an autos.
Ich habe meine Chilis,Fische und andere Pflanzen.

Auserdem würde ich eh nicht 5mal im Jahr in Urlaub fliegen auch wen ich's könnte.
Aleine der Umwelt zu liebe.

Hallo Sandra
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Chilis. :thumbup:

Willkommen nach Minga! Da ist ja noch eine, die den Balkon wie ich nutzt :D

Zurück
Oben Unten