Hallo aus RLP!

torblerone

schorlebätscher
Beiträge
19
Hallo zusammen!

Ich bin Torben, 24 und wohne in der sonnigen Pfalz 🙂

Ich dachte ich melde mich hier mal an, nachdem ich schon so viel gestöbert habe. Vor zwei Jahren habe ich zum ersten Mal Chilis gepflanzt (klassische Cayenne) und bin dieses Jahr endlich wieder dabei.

Ich habe hier im Forum durch stöbern schon sehr viel gelernt, was den Pflanzen auch sicher gut getan hat!

Dieses Jahr pflanze ich Bhut Jolokia Yellow und Habanada Red.

Durch einen kleinen Unfall am Anfang des Jahres habe ich an manchen Stöcken die Schildchen verloren, weswegen viele Töpfe eine Überraschung bis zur Reife der Beeren bleiben werden 😁

Ich denke wir werden uns noch ein paar Mal hier lesen!

Viele Grüße
Torben
 
Servus Torben, willkommen im Forum! Viel Erfolg und Spaß beim fröhlichen Raten vor sie reif werden ;)
 
Morche,
wu bischdn här in de Palz?

Ich bin gebürtig West- und wohnhaft Südpfälzer. Hier baue ich auch die ganz scharfen Sachen an.
 
Morche,
wu bischdn här in de Palz?

Ich bin gebürtig West- und wohnhaft Südpfälzer. Hier baue ich auch die ganz scharfen Sachen an.
Ei servus Nachbar! 🙂

Ursprünglich komm ich aus der Südwestpfalz, mittlerweile bedingt durch die Arbeit auch in der Südpfalz, LK GER 🙂 vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg!
 
Hallo Torben,
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Wo hast du denn deine Pflanzen stehen? Im Garten oder auf der Terrasse? :)
 
Hallo Torben,
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Wo hast du denn deine Pflanzen stehen? Im Garten oder auf der Terrasse? :)
Hi! 🙂 Meine Pflanzen stehen auf einem Dachbalkon. Im Urlaub sind sie Indoor gegangen mit Tröpfchenbewässerung im Badezimmer und haben das erstaunlich gut überlebt. Viele Knospen abgeworfen, aber sind immer noch en-masse dran. Insgesamt leider zweistellig Fruchtansätze, aber das war dem spontanen Urlaub geschuldet. Die jetzigen Knospen werden dann wohl eher mit dem Pinsel bestäubt und Indoor abgereift.
 
Zurück
Oben Unten