Hallo aus Westfalen

ert77

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit dem Herbst mit und wollte mich jetzt mal vorstellen.

Ich heiße Jan und baue seit einigen Jahren in kleinen Mengen Chilis und kleine Strauchtomaten an.

Ich ziehe die Pflanzen in einem Anbau in zwei Minigewächshäusern.
Ab Mai kamen sie dann immer im Topf in den Garten.
Letztes Jahr war der Sommer aber so kalt und nass, dass die meisten Tomaten verfault sind (kein Dach) und die Chilis nicht alle reif geworden sind.
Daher habe ich mir letzten Herbst ein kleines "Gewächshaus" aus Holz und Doppelstegplatten gebaut.
Hierin möchte ich dieses Jahr das erste mal meine Tomaten und Chilis ziehen.

Bei den Chilis bevorzuge ich aktuell ehr die nicht ganz so scharfen Sorten und fast nur Annums.

Bei den Tomaten bin ich dieses Jahr zu größerwerdenden, alten Sorten gewechselt, da sich dies beim dem "Gewächshaus" anbietet.

So, das wärs erstmal von mir.

Ich möchte mich dann noch bei Euch allen für die viele Mühe und das gesammelte Wissen, das Ihr ins Forum steckt bedanken und uns allen eine erfolgreiche Saison wünschen.

MfG Ert
 
Herzlich willkommen Jan und auch dir eine erfolgreiche Saison!:)
 
Hallo Jan,
die kalten Sommer kennen wir alle zu gut!
Für diese Saison im neuen Heim viel Erfolg und natürlich ausreichend Ertrag bei deinen Annums :)

Grüße Olli
 
Hi, Klasse dass du dich vorgestellt hast!:)
Willkommen und Viele Grüße aus Lünen :)
 
Hallo und willkommen hier im Forum. Bei mir sind dieses Jahr auch größere Tomatensorten wie "Ochsenherz" und "old German" angesagt. Bin mal gespannt, ob und wie die als Tomatenpüreegrundlage schmecken.
 
Herzliches willkommen Jan,
auch von mir.

Oh ja..... das letzte Jahr....Horror!!!!

Viel Spaß hier und noch mehr Erfolg für 2018 (kann ja nur besser werden).
Hab mir für dieses Jahr auch ein Foliengewächshaus für die Tomis geholt.

Gruß Manu
 
Hallo Jan,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Ich wünsche dir auch eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten