Hallo, bin neu hier mit meiner geschenkten Chili Pflanze...

kealoha

Chiligrünschnabel
..... sie bekommt einfach keine Blüten, obwohl sie einen wunderschönen Platz bei guter Pflege hat...Vielleicht kann mir ein Profi helfen ?

Anhänge

• IMG_2850.JPG
    IMG_2850.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 107
Willkommen
Hmm ,zu trockende Raumluft ,evtl steht die Pflanze zu kalt und das Licht ist ggf nicht ausreichend !
Evtl hast du paar mehr Informationen um dir helfen zu können.

Hi, das war eine schnelle Antwort..danke
Es ist das Wohnzimmer und die Pflanze steht direkt an einer großen Fensterfront, habe sogar noch eine Pflanzenlampe darüber. Der Luftbereuter läuft täglich ca. 4 Stunden. Als ich die Pflanze geschenkt bekam ( weiß nicht mal, wie sie heißt ) hatte sie Blüten und Früchte ( geerntet ). Jetzt hat sie nur noch 2 Früchte, die auch nicht mehr wachsen und keine einzige Blüte.

Hi, das war eine schnelle Antwort..danke
Es ist das Wohnzimmer und die Pflanze steht direkt an einer großen Fensterfront, habe sogar noch eine Pflanzenlampe darüber. Der Luftbereuter läuft täglich ca. 4 Stunden. Als ich die Pflanze geschenkt bekam ( weiß nicht mal, wie sie heißt ) hatte sie Blüten und Früchte ( geerntet ). Jetzt hat sie nur noch 2 Früchte, die auch nicht mehr wachsen und keine einzige Blüte.

Also meine Überwinterer-Habanero beginnt grade wieder Blüten zu Bilden. Allerdings lag zwischen der ersten Blütenphase und dieser ca. 2 Monate (wenn nicht länger). Vielleicht macht sie einfach grade Pause und setzt dann in einiger Zeit wieder neu an. Allerdings bin ich selbst Neuling und kann nur aus der eigenen, wenigen Erfahrung sprechen.

.... ich habe noch nicht gedüngt, habe sie erst seit 3. November...
Das ist noch keine Zeit, würde noch etwas abwarten. Wieviel Stunden beleuchtest du?
Auf dem Bild wirkt es, als ob sie recht weit vom Fenster wegstehen würde, falls das so ist und deine Pflanze Lampe nicht stark genug ist, würde ich sie näher ans Fenster stellen, sofern möglich.

Ich würde die Priorität anders legen und erstmal nicht auf Blüten hoffen, sondern sehen das ich sie heil über den Winter bekomme.
Das ist für Anfänger gar nicht mal so leicht, da werden noch genug Probleme auftauchen.

Sie steht ganz nah am Fenster...

Anhänge

• IMG_2852.JPG
    IMG_2852.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2851.JPG
    IMG_2851.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 75
Wenn deine Lampe stark ist geht das auch, die meisten Lampen sind allerdings eher gut um die Pflanzen über den Winter zu bringen, also kein "Sinnenersatz". Welche Lampe ist es denn?

Südwest und immer ca. 22 Grad, sie bekommt ( wenn sie scheint ) von ca. 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr Sonne..

Lampe weiß ich nicht, hat mein Mann gekauft, ist in einem kleinen Deckenstrahler... aber ich glaube, Licht bekommt sie genug.. Welchen Dünger soll ich verwenden und wie oft ?

Zurück
Oben Unten