Hallo, bin neu hier mit meiner geschenkten Chili Pflanze...

.. aber sie steht direkt an der Fensterfront, bekommt den ganzen Tag Licht, nur nicht immer direkte Sonne ( geht ja auch nicht, wenn sie nicht scheint )..

nur nicht immer direkte Sonne ( geht ja auch nicht, wenn sie nicht scheint

Und da liegt das Problem, wir leben nunmal in Deutschland und die Chili ist hier nicht heimisch.

Du kannst jetzt für viel Licht sorgen, heißt den ganzen Tag stark beleuchten oder die Pflanze in den "Wintermodus" bringen, sprich Südfenster bei 15 bis 18°C und auf den Sommer freuen. Nicht zuviel gießen und schädlingsfrei halten und bis März auch nicht mehr düngen.

Wie stand die denn vorher? Wenn die z.B. den Sommer über volle Südsonne gekriegt hat wirst Du sie im Winter kaum mit Kunstlicht "satt" kriegen. Ansonsten würde ich auch sagen gib ihr ein paar Monate Ruhe. Meine Überwinterer Pimenta de Neyde und Habanero gelb haben es hell und sehr kühl (bis ca. 6°), das hält die Läuseplage in engen Grenzen und die Pflanzen sehen klasse aus, nur am besten rantasten wieviel Kälte Deine verträgt. Wenn die Tage spürbar länger werden umtopfen und düngen. Und zwei Früchte (Habaneros?) hast ja noch dran fürs erste ;)

Hallole,
Ist dein Beleuchtungsmedium überhaupt in der richtigen Lichtfarbe?
Und hat diese einen Reflektor damit der groesste Teil des Lichts auf die Pflanze gebracht wird?
Es gibt dazu hier ein Thema "Alles rund ums Licht"

Zurück
Oben Unten