Hallo Chiliheads

Persea

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Hallo Chiliheads.

Mein Name ist Philipp, ich bin 23 Jahre alt und baue seit 5 Jahren Chilis an.
Mittlerweile besitze ich über 100 Sorten Chilis. Obwohl ich jedes Jahr versuche die Anzahl der angebauten Sorten und die Anzahl der Pflanzen zu reduzieren will mir das nie so recht gelingen...
Ein wichtiges Ziel für diese Saison für mich ist der Versuch aus mehreren Sorten (u.a. F1-Hybriden und Sorten von denen nur noch älteres Saatgut da ist) Stecklinge zu gewinnen.
Ich war vor längerer Zeit schon mal in einem Nachbarforum aktiv, das ich aber nicht mehr nutze.
Chilis sind nur ein Teil meiner Leidenschaft für Pflanzen. Ich besitze diverse Exoten von Avocado (meine absolute Lieblingsfrucht und daher auch mein Name) über Mangos, Bananen und vielen mehr bis hin zu mehreren Citrusarten.

Philipp
 
Hallo Philipp,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte.


Gruß Col
 
Servus Philipp

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum und eine reiche Ernte. :thumbsup:
 
W I L L K O M M E N !!!

100 Sorten, das ist mal 'ne Hausnummer !!
 
Willkommen bein den verückten Chiliheads !!:hot1:
Viel Spass hier im Forum :crazy:

Lg Vicktom
 
:laugh: :laugh: :laugh:
Obwohl ich jedes Jahr versuche die Anzahl der angebauten Sorten und die Anzahl der Pflanzen zu reduzieren will mir das nie so recht gelingen...

Kommt mir verdammt bekannt vor. Herzlich Willkommen hier.
 
Nicht neu hier, aber nach Jahren wieder zurück. Auch der Chili-Anbau hat seit 2012 geruht.
Ich grüße alle alten und neuen Chiliheads (sagt man das heutzutage überhaupt noch?)!

In der Annahme, dass die Keimfähigkeit bei bis zu 10 Jahre altem Saatgut stark nachgelassen hat, habe ich von den 18 diesjährigen Sorten alles ausgesät, was da war.
Ich wurde eines besseren belehrt:
 

Anhänge

  • IMG_4146.JPG
    IMG_4146.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4148.JPG
    IMG_4148.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4149.JPG
    IMG_4149.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4151.JPG
    IMG_4151.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 39
Auch von mir ein herzliches Welcome back! :)

So, wie Deine Anzucht aussieht, schaffst Du auch dieses Jahr locker die 100 Pflanzen. ;)
 
Willkommen zurück. :)
Bei Dir keimt es ja ordentlich, wie hast Du das Saatgut 10 Jahre lang gelagert?

Danke!
Das Saatgut war in einem normalen Wohnraum mit mehr oder weniger hohen, schwankenden Temperaturen gelegen. Für die Saatgutlagerung also alles andere als optimale Bedingungen.


Auch von mir ein herzliches Welcome back! :)

So, wie Deine Anzucht aussieht, schaffst Du auch dieses Jahr locker die 100 Pflanzen. ;)

Dabei war das doch gar nicht meine Absicht... ;)
Der ein oder andere Abnehmer wird sich schon finden.
 
Willkommen zurück!:) Interessant, dass dein Saatgut solange "gehalten" hat, trotz der eher unkonventionellen Lagerung!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten