Hallo Forum! Hier bin ich! ;)

Kris Habanero

Jalapenogenießer
Hallo Liebes Forum,
ich bin Kristoff, komme aus Delmenhorst bei Bremen (keine Sarah Connor-Witze bitte ;)) und bin 20 Jahre alt. Dieses Jahr möchte ich gerne anfangen, meine eigenen Chilis zu züchten, weil ich sehr gerne scharf esse. :D Ihr seht, ich bin blutiger Anfänger und da dachte ich mir, dass es sicherlich ratsam ist, wenn ich mir Hilfe hole, damit meine Ernte auch erfolg- und ertragreich wird. Okay, ein wenig habe ich mich schon durch diverse Internetseiten gelesen, aber es werden sich sicherlich einige Fragen ergeben. Ich starte mit einer Habanero, die ich geschenkt bekommen habe. Die Samen liegen bereits auf der Fensterbank zum trocknen. Ich weis nur leider nicht genau, welche das ist, vielleicht kann jemand helfen? Die Frucht sah in etwa so aus: http://www.steve.gb.com/images/plants/capsicum_chinense_cv_habanero.jpg eventuell kann jemand ja etwas genaueres sagen. :)
Ich freue mich schon, mit euch hier zu schnacken und nun werd ich mich durchs Forum wühlen. ;)

Liebe Grüße,[/font]

Kris Habanero

Willkommen. Wohnst ja gar nicht so weit weg von mir. :D

Der Link zu dem Bild geht leider nicht. :huh:

snoopy`wg schrieb:
Willkommen. Wohnst ja gar nicht so weit weg von mir. :D

Der Link zu dem Bild geht leider nicht. :huh:

Hihi, Tatsache! Ich habe sogar bekannte in Wilhelmshaven!

Seltsam mit dem Link, bei mir funktioniert er! Hier ist er in 3 Teile aufgeteilt, vielleicht klappt es ja mit kopieren und einfügen.

http://www.steve.gb.com/ images/plants/capsicum_ chinense_cv_habanero.jpg

Hallo und Willkommen,
Deine Habanero, schwer zu sagen gibt so viele Rote Arten. Auf jeden Fall sauscharf :D

Nein, geht leider nicht. Vielleicht ist das Bild noch bei dir im Browsercache. Kannst das Bild ja bei einem Imagehoster hochladen. www.imageshack.us oder so.

ScharferALex schrieb:
Hallo und Willkommen,
Deine Habanero, schwer zu sagen gibt so viele Rote Arten. Auf jeden Fall sauscharf :D

Si, das habe ich gemerkt, als ich mir nach dem "entsamen" mal den Finger in den Mund gesteckt habe. :D :P :D
Hast du denn einen Verdacht? Also ich sage mal zu 99% sah meine so aus wie die Mittlere auf dem Bild. Etwa Tischtennisball groß.

snoopy`wg schrieb:
Nein, geht leider nicht. Vielleicht ist das Bild noch bei dir im Browsercache. Kannst das Bild ja bei einem Imagehoster hochladen. www.imageshack.us oder so.

So, Screenshot und hochgeladen. :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/33n0-k-jpg-nb.html

@ Mista B,

dankesehr. :)

Danke nun gehts. :D

Ist leider nicht sehr vielsagend, da einige Sorten so aussehen. Habanero Red passt aber. Hauptsache scharf. :D

snoopy`wg schrieb:
Danke nun gehts. :D

Ist leider nicht sehr vielsagend, da einige Sorten so aussehen. Habanero Red passt aber. Hauptsache scharf. :D

Na macht ist ja auch nich so schlimm, solange ich weis, dass es ne Habanero war. ;)
Und Hauptsache scharf: Ich sehe, ich bin richtig hier. :D

Willkommen, ich würde dir aber raten, pack noch zwei, drei Sorten dazu. Sonst ärgerst du dich oder fängst an später noch welche anfangen zu wollen :D

Ich spreche aus Erfahrung:cool:

Willkommen bei uns im Forum. :)

Ich würd jetzt auch auf eine "normale" Habanero Red tippen. Aber wie die anderen schon sagten, ist das teilweise kaum zu unterscheiden, weil es viele ähnliche Sorten gibt.

Hallo Kris, na dann herzlich willkommen hier bei uns :)
Hier bist du auf jeden Fall richtig wenn du Hilfe und Tipps für den Anbau brauchst.

Zurück
Oben Unten