Hallo ihr Lieben :-)

Netty

Chiligrünschnabel
Ein herzliches Hallo in die Runde und danke für die Einladung Andi_Reas. 🥰

Kurz ein paar Worte zu mir, ich habe zusammen mit meinem Mann einen Doppelgarten in einem Kleingartenverein.
Seit 2020 befasse ich mich intensiv mit dem Anbau von Chilis und habe schon vieles ausprobiert, unter anderem wurde der komplette Keller umgebaut um dem ganzen Wahnsinn auch Herr zu werden. 🙈
Ausgetestet wurden verschiedene Lampen, Substrate und noch vieles mehr.
Dieses Jahr hatte ich über 100 Sorten 😱 was natürlich dezent übertrieben war. Für nächstes Jahr stehe ich bis jetzt bei 60 Sorten. Aktuell bin ich bei Easy Plugs hängen geblieben und kann es schon wieder kaum erwarten bis die nächste Saison los geht.
Ich freue mich auf viele interessante Themen und den Austausch mit euch.

Bis dahin Liebe Grüße von einer Chiliverrückten. 😁

Herzlich Willkommen @Luna130511 :)
60 Sorten... WOW! Das muss ja ein großer Keller sein :wideyed: :D
Hab Spaß hier im Forum und viel Erfolg für Deinen '22er Anbau :thumbsup:
Vielleicht hast Du ja Lust, Deinen Anbau zu dokumentieren.
Hier unter Meine Chilis wäre der richtige Ort dafür :happy:
Frohes Fest!

Hallo @Luna130511,
herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Alles was Du schreibst kommt mir persönlich sehr bekannt vor.
Auch ich hatte in der letzten Saison um die 100 Sorten in der Aussaat und hoffe meinen Drang alle möglichen Sorten aussäen zu wollen, für die kommende Saison einigermaßen im Griff halten zu können. Besonders große Hoffnung habe ich aber nicht.
Also, lass Deiner Sucht freien Lauf und versorge uns mit schönen Bildern. Wir freuen uns jedenfalls wieder eine 🌶 Verrückte mehr unter uns zu haben😊🙏.

Viel Spaß bei uns und noch eine schöne Weihnachtszeit.
Munki🎅👋

Vielleicht hast Du ja Lust, Deinen Anbau zu dokumentieren.
Hier unter Meine Chilis wäre der richtige Ort dafür :happy:
Frohes Fest!
Das mache ich auf jeden Fall, danke für den Tipp und dir auch ein frohes Fest! 🎄😊🎄

Auch ich hatte in der letzten Saison um die 100 Sorten in der Aussaat und hoffe meinen Drang alle möglichen Sorten aussäen zu wollen, für die kommende Saison einigermaßen im Griff halten zu können. Besonders große Hoffnung habe ich aber nicht.
Also, lass Deiner Sucht freien Lauf und versorge uns mit schönen Bildern. Wir freuen uns jedenfalls wieder eine 🌶 Verrückte mehr unter uns zu haben😊🙏
Schön das es noch andere Verrückte gibt 😁 Bilder gibt es natürlich auf jeden Fall. 😊

Herzlich Willkommen hier :) ich freue mich schon auf deinen Faden...

aber ich warne dich hier: man kommt als normalo hier ins Forum und binnen kürzerster Zeit ist mal Verrückt und oder ein CHili Junkie oder gar noch schlimmeres.. und wenn man eh schon angefixt hier im >Forum neu ist, dann wird das unheilbar krank und krass, da helfen dann weder Pillen, Drogen oder ne Zwangsjacke..dagegen hilft nur eins: noch meeeeeeehr Chilis anbauen :D

Hallöle Luna,

schön, dass du der Einladung von @Andi_Reas gefolgt bist! :thumbsup: Wünsche dir viel Spaß hier und eine erfolgreiche Chili-Saison 2022! Und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag! 🎅

Cheers! 🥂

Dr. Pain ...ääähh... Nötigenfalls

60 Sorten... WOW! Das muss ja ein großer Keller sein :wideyed: :D
Sooo... ich versuch mich hier mal damit Bilder einzufügen. 🙈 Bin was Foren angeht minimal eingerostet. 😅

Das hier ist mein Keller, inzwischen ist das "Pufflicht" aber Tageslichtröhren gewichen und es ist überall wie auf den zwei Bildern mit dem kleinen Platz.
Dafür hab ich die lilanen Pflanzenlampen jetzt an einer Konstruktion in der Wohnung hängen und so noch mehr Platz, wie ich eh schon hatte... ein Teufelskreis.🤣

FB_IMG_1640514736060.jpg

FB_IMG_1640514744736.jpg

FB_IMG_1640514752717.jpg

Und so sieht es jetzt im ganzen Keller aus...
FB_IMG_1640514318636.jpg
FB_IMG_1640514322779.jpg

Zurück
Oben Unten