Hallo, liebe Chili-Freunde !

Rubiyn Karfunckel

Chiligrünschnabel
Nachdem ich mich nun ein wenig mit der Navigation in diesem Forum vertraut gemacht und ein paar (durchwegs sympathische) Mitglieder "erschnüffelt" habe, will ich versuchen, einige relevante Infos über mich preiszugeben .......

gehöre grundsätzlich zu den "lazy gardeners" - will heissen: bevorzuge die Kultur von heimischen, angepassten Pflanzen, die sich ohne grossen technischen, womöglich noch chemischen Aufwand (igitt!) pflegen und geniessen lassen ....

seitdem ich vor ca 6 Jahren einige frische Samen einer verspeisten Pepperoni gesät und dilettantisch auf dem Balkon mit einer mehrere Kilo schweren Ernte kultiviert habe, muss ich wohl ein wenig über meinen Schatten springen :blush: - chilimania captured me ! :D

wenngleich ich überhaupt nicht auf "hot pain" stehe .... weder mir noch irgendjemand beweisen möchte, was ich denn so an Unannehmlichkeiten vertrage, bin ich doch an möglichst scharfen Sorten interessiert ..... um mit einpaarwenigen Pflanzen meinen Jahresbedarf zu decken ..... und unkompliziert sollen sie sein ..... und das Aroma natürlich blumig-lieblich-süss .... ich weiss .... bin sehr anspruchslos :laugh:

rote scotch bonnett habe ich bereits erfolgreich gezogen und geerntet - falls mir jemand ähnlich liebe Wesen empfehlen kann, wär`ich sehr dankbar ..... robust und pflegeleicht sollten sie halt sein - ohne grossen Schnickschnack auf Fensterbank und Balkon kultivierbar .....

.... ja, und ansonsten liebe ich Katzen ..... hin und wieder mehr oder weniger sinnvolle Gespräche/Schreibereien ....... und die Welt ..... ja klar ! ...... die möcht´ ich auch noch grundlegend umkrempeln hahaha ............

so ..... und nun warte ich auf eure Willkommensgrüsse ......

peace&love to all !

Hallo Ralph! Dann auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen im Forum! Du wirst hier so viele Informationen und Tipps bekommen, dass du gar nicht mehr weißt wohin damit! :) Viel Erfolg und reiche Ernte in der nächsten Saison!

Hallo Ralph,
habe dich ja schon in einem anderen Thread begrüßt :D
Schön dass du dich hier nochmals vorstellst!!

Also herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass!!

hallo Sebastian ! .... again .... danke dir für die guten Wünsche ...... ja, das hab´ich recht bald erkannt : hier gibt`s wertvolle, kompetente Tips ohne Ende .......

Hallo Ralph und herzlich Willkommen,
irgendwann erwischt es halt doch noch jeden.
Wünsche Dir auch weiterhin mehrere Kilo schwere Ernten und viel Spaß.

Gruß

Michi

Hi Michi ! ..... könnt`ich dir was besseres wünschen, als Du mir ? ...... 2013 starts soon .... woll`n mal sehen, was uns da so gelingt .... wünsche dir weiterhin happy growing ..... und ..... gemeinsam bringen wir da gleich zweimal soviel zusammen ..... binnisch sicher :)

grias di Hensel ! .... so von Bayer zu Bayer .... LOL ....... binni ja scho wieder beim Liangn ..... bavarisierter "Fischkopf" ..... jo .... des trifft´s eher ....... hab´ schon deine umfangreichen Aktivitäten studiert ........ werd` so dann und wann auf deinen fachmännischen Rat zurückgreifen .... bis denn ...........

Willkommen im Forum.

Momentan würde ich dir die Limon C. chinense empfehlen. Die wird nicht so groß, bildet viele Verzweigungen, trägt normalerweise gut und ist auch ordentlich scharf. Und für den Balkon eine Habanero-Sorte.

Ich danke dir, Markus für die Empfehlungen ....werd` ich mich mal mit den Habaneros befassen .... da gibt`s doch sicher Unterschiede im Aroma ?

....ja, und "Peracutus" ...... dein schweizer Luxus-Gewächshaus habe ich auch bewundert ..... die Götter müssen dich lieben ! ...... ich wage ja garnicht zu schätzen, was der Neubau eines solchen Hauses kosten wüerde ......

liebe Grüsse an Euch beide und das gesamte Forum !

Servus Ralph

Dann nochmal Willkommen. :)

Habe übrigens die Oberpfalz gefunden, liegt im Niemandsland zwischen Franken und Bayern. :lol: :lol: :lol: :whistling:
Und gehört zum Einzugsbereich des VAC Mering. :devil:

Herbi, Herbi ......willst mich etwa ärgern ? ...... die schöne Oberpfalz ein Niemandsland ? ..... keine chance ! .... ich bin kein Lokalpatriot ............ :) :) ...... und vor fränkischen Kontrolleuren fürchten wir Oberpfälzer uns schon garnicht ...... ohne Visum kommt hier keiner rein ;) ........

danke dir für den Willkommens-Gruss .... schön, wieder von dir zu lesen ..... scheinst doch `ne gehörige Portion Humor dein Eigen zu nennen ...

..... und jetzt schau ich mal , was Du so alles treibst ..... chilimässig

bis irgendwann !

Zurück
Oben Unten