Hallo Miteinander!

Kikyo

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Sehr geehrte Mitglieder,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstelle: Can ist mein Name, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Hessen.
Seit geraumer Zeit "züchte"ich 2 Chilipflanzen welche ich als Stecklinge bekam.

Nun würde ich gerne wissen, welche beiden Sorten das wohl sein könnten.


Das wird wohl eine Aurora Chili sein wenn ich mich nicht irre.


Bei dieser Pflanze habe ich jedoch keine Idee. Die Knospen waren zuerst weiß, danach entwickelten sie eine orangene Farbe und nun aimd manche rot.
Könnten es Cherry Chilis sein? Oder wher Habaneros?

Ich freue mich über jede Hilfe und Idee.

Vielen Dank im Vorraus und LG
 
Frage: Waren die Steckis Sorten rein?
Edit: Es sind keine Habaneros, meiner Meinung nach!

Lg
 
Sieht nicht nach Habaneros aus!
Chilis paaren sich gegenseitig. Auch Paprika ist Chili nur in Deutschland heißt scharfe Paprika Chilis.Und milde Chilis Paprika:angelic:
Könnte eventuell sein das deine Steckis nicht Sorten rein waren, falls es Habernoros sein sollten:confused:
Aber keine Panik in einen Monat kannste wieder neu züchten;)
Samen bekommst du hier auf jeden:thumbsup:

Lg
 
Hallöchen,

Die obere könnte tatsächlich eine Bolivian Rainbow sein. Die Beeren und Blüten sehen meiner zumimdest recht ähnlich.
 
Liebe Mitglieder,

herzlichen Dank für die raschen Antworten.
Ich freue mich sehr, so viele hilfsbereite Mitglieder zu sehen.
Leider kann ich aber zu alldem nichts sagen, da ich wirklich neu dabei bin :D sobald sie (meiner Meinung nach) reif sind, werde ich noch paar Fotos posten.

Willkommen Can

Im Frühjahr gibts wieder ein Hessentreffen ;)

Das ist swhr interessant, wo und wann findets statt?

Danke und LG
Can
 
Zurück
Oben Unten