Hallo und grüße aus dem Barnim

noxi

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
nach Jahren des stillen mitlesen wollte ich mich nun auch einmal vorstellen.

Ich baue selber seit 6 Jahren Chilis an die ersten Saisons ausschließlich Hots, mittlerweile fast nur noch milde Sorten und Tomaten.
Da die letzten beiden Jahre subotimal liefen, überdüngte Blumenerde, und letztes Jahr haben mir Trauermücken fast alle Pflanzen gekillt.
Dieses Jahr baue ich nicht mehr in meiner Wohnung an, was immer ein kompromiss mit Frauchen war, sondern ein wenig größer mit mehr platzt,
über meiner Werkstatt habe ich eine komplette Wohnung mit 2 großen Südfenstern zur verfügung, und jede menge platzt.
Angebaut wird dieses Jahr in reiner Perlite, absolut stressfrei Töpfe stehen in Euroboxen mit Nährlösung und fertig.
Anzuchtbox und die Lampe dazu sind lm301b in 4000 und ein paar Rote Oslon.
IMG_20220305_142311.jpgIMG_20220305_142403.jpgIMG_20220305_142531.jpg

Die Bilder sind schon ein wenig älter, mitlerweile sind sie in 11er Töpfen aber unter den selbe bedingungen.
Regal vor dem Südfenster passen Zwei normale Euroboxen und eine halbe hin, Lampen sind mittlerweile 7 pro Etage, auf dem Bild sind nur 5 montiert.
IMG_20220302_200157.jpg
Im Garten teste ich dieses Jahr auch Hydro, und teile die Pflanzen auf in Erde und Hydro.
In diesem sinne allen eine erfolgreiche Saison.
 
Zurück
Oben Unten