Hallo von der Saale hellem Strande

IlmJoe

Dauerscharfesser
Hallo zusammen!

Ich komme aus Thüringen und hab Anfang des Jahres meine ersten Gehversuche mit Chilis begonnen. Nachdem ich bei Freunden vor ein paar Jahren die erfolgreiche Zucht einer Chilipflanze beobachtet habe, kam mir passenderweise im Januar die Idee, dass auch mal zu probieren. Beim letzten Chili con carne wurden nicht alle gekauften Chilis gebraucht und so hab ich ein paar Kerne in Eierbechern mit Wasser zum keimen angeregt. Von den richtigen Temperaturen wusste ich damals noch nichts, sodass sich die Keimlinge Zeit ließen. Am Ende haben aber alle getrieben :w00t:

Die Sorte heißt Rawit und ist einfach im SupermarKt gekauft - stimmt aber bis jetzt mit allen Merkmalen überein ;)
Da ich am Anfang nicht zu viel investieren wollte, mussten die Pflanzen mit dem Fensterbrett und kalkigen Wasser klar kommen. Für meine Begriffe haben sie das aber ganz gut gemeistert. Inzwischen gibt's aber wenigstens Regenwasser.

Da ich mir noch nicht traue, sie dauerhaft auf den Balkon zu stellen, bestäube ich noch mit Wattestäbchen, was bei den meisten Blüten auch geklappt hat. Die ersten Früchte sind inzwischen 3 Wochen alt und teilweise größer, als die in der SupermarKtschale :D

Demnächst gibt's auch Fotos.
Bis dahin - Gruß,
Joe

Hallo Joe,

herzlich willkommen hier!

Wir freuen uns hier immer alle über die Bilder der einzelnen Chilibauern.
Einfach im Bereich 'Meine Chilis' einen Thread eröffnen und los geht's!!!

Wünsche eine gute Saison!

Servus Joe

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß im Forum und Erfolg mit Deinem neuen Hobby. :thumbup:

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Das ist ja wirklich herzlich hier :D

Ich habe mein kleines Projekt jetzt auch mal im entsprechenden Unterforum mit Fotos vorgestellt.

Grüße,
Joe

Noch ein Thüringer, sehr schön. :)

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Alyx

Hallo Joe, auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Scheint ja schon ganz gut zu laufen bei dir und deinen Rawits :)

Welcome
Thüringer sind Franken mit Sprachfehler;)
viel Spass im Forum
Grüße aus Franken Glumbi

@Glumbi: Ähm, so hab ich das noch nie gesehen :blink: ;)

@Icewolf77: Danke. Nach der Düngeaktion sind sie jetzt wieder richtig grün und die neueste Umtopfaktion hat auch einen ordentlichen Wachstumsschub ausgelöst (siehe u.g. Fred).

Zurück
Oben Unten