Hallo von der schärfsten Adresse Fehmarns

René Stucky

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hallo
ich bin René und züchte seit langem schon Chili.
Im letzten Jahr habe ich einen exzessiven Neustart gemacht und bin derzeit bei über 47 verschiedenen Sorten.
Die Chili-Aufzucht auf der Insel ist recht schwierig, weil es kühl und windig ist.
Um meine Kosten ein wenig zu minimieren, habe ich angefangen, Samen und Pflanzen über das Internet oder an Freunde zu verkaufen.
Meist verschenke ich jedoch. Macht ja auch Spaß und es gibt keine Sorte, die ich nicht persönlich probiert habe.
Chili ist eine Sucht, die Leiden schafft. Einmal leidet man beim Pflanzen und ein zweites Mal beim verspeisen :)
Je nach Sorte ist das Leid um so größer.
Ich finde es sehr interessant hier und freue mich auf zahlreiche Kontakte.
Bei der Gelegenheit: Möchte noch jemand Pflanzen haben?
 
Willkommen René, wir kennen uns ja schon :D

Kannst ja dann auch eventuell falls du Zeit für sowas hast einen Saisonthread zur Dokumentation erstellen.
 
Herzlich Willkommen René

Du bist hier genau richtig ;):D

Schreib dazu was es für Pflanzen / Sorten
Es sind .
 
Herzlich willkommen im Club der Verrückten!

Du wohnst da wo ich immer Urlaub mache, zwar bevorzug kurz vor der Brücke aber dann ist man auch immer auf der Insel. Hoffe es ist im Sommer wieder möglich. Ich schweife ab.....willkommen. ;)
 
Herzlich willkommen im Club der Verrückten!

Du wohnst da wo ich immer Urlaub mache, zwar bevorzug kurz vor der Brücke aber dann ist man auch immer auf der Insel. Hoffe es ist im Sommer wieder möglich. Ich schweife ab.....willkommen. ;)
meld dich einfach, wenn du in der nähe bist, falls du im Urlaub auf Entzug bist, kannst du gern meine Pflanzen gießen
 
Hallo René,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
An der See ist der Wind nicht immer ein Segen.
Viele Grüße
S P
 
Herzlich Willkommen René

Du bist hier genau richtig ;):D

Schreib dazu was es für Pflanzen / Sorten
Es sind .
Ich schaue am Wochenende in Ruhe durch, müssen noch ein wenig stabiler werden. Auf jeden Fall Liebesapfel, Rawit, Jamaika Red Hot und Carolina Reaper, Purple Ufo, Birdseye, Lucifers Dream, White Bubblegum und über 30 Pflanzen unbekannter Sorte von Saatgutvertreibern als Wundertüte :( .
Aber es kommen noch weitere hinzu.
 
Hallo René,
so weit im Norden noch Chilis... Respekt!

Ich hab früger schon in Hamburg genug zu schimpfen gehabt mit kühl und windig 😇

Dann mal willkommen im Forum.
 
Zurück
Oben Unten