Hallo zusammen 🙂

Chaotenjonny

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich habe noch nie Chilis gezogen, hab aber durchaus Erfahrung mit anderen Pflanzen. Ich bin etwas spät dran, hab aber gestern 4 Pflanzen auf ebay ersteigert die ich in 11 Liter Stofftöpfen auf dem Balkon groß ziehen möchte.
Ich möchte gerne Bio Dünger verwenden da der eh für meine anderen Pflanzen da ist.
Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch, viele Grüße Thomas

Lieber Thomas,
auch von mir ein Herzliches Willkommen und guten Austausch, sowie viel Freude mit uns anderen ChiliVerrückten hier.
GabiGrüße. 🌷

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem sonnigen Spanien - viel Spaß und Erfolg mit deinem "Kleeblatt"

Jaa, aber wie heißen sie denn?

Vielen Dank Euch für die vielen Willkommensgrüße. Es werden 4 Pflanzen sein,
Habanero Naranja Picante
Numex Lemon Spice
Serano
Scotch Bonnet Grenada

Ich habe einfach das genommen was ich kriegen konnte. Im Baumarkt gab es keine gescheiten Pflanzen und ich habe lieber von einem privaten gekauft.
Da denke ich eher das ich gescheite Pflanzen bekomme. Wenn mir die Pflege einigermaßen gelingt plane ich für die nächste Saison besser.
Jetzt erstmal einlesen und schauen wie sich die Pflänzchen entwickeln. Ich habe schonmal etwas die Suche bemüht, aber kann mir jemand eventuell einen Tip geben wo ein Tutorial zum düngen zu finden ist? Ich plane meinen Biodünger zu verwenden der eh schon da ist.

Viele Grüße Thomas

Zurück
Oben Unten