Hallöchen aus dem Saarland!

ZoéConfused

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Huhu,
ich komme aus dem kleinen Saarland, bin komplett neu hier und hab auch noch nie Chilis angepflanzt.
Ich liebe scharfes Essen, bin schon fast süchtig, denn bei mir geht nichts ohne eine ordentliche Portion Schärfe. Da mir das Anpflanzen allerlei Pflanzen (vor allem Blumen) große Freude bereitet, möchte ich mich demnächst auch an Chilis ranwagen, hab jedoch noch wenig Ahnung auf dem Gebiet und würde mir hier gerne einige Tipps anlesen. Ich hoffe hier ist auch ein blutiger Anfänger erwünscht :shamefullyembarrased:.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstagmorgen und ein erholsames Wochenende!
Liebe Grüße,
Zoé
 
Moin Zoé,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Blutige Anfänger sind hier immer gerne gesehen.
Wo planst du deine Chilis denn anzubauen?
Hast du einen Balkon, Garten oder sogar ein Gewächshaus?

Du wirst sehen, Chilis sind gar nicht so kompliziert.

Viel Spass hier im Forum, alles Beste für deine Saison und dir natürlich auch ein schönes Wochenende!
 
Herzlich willkommen im Forum.

Ich würde dir nahelegen nicht mehr allzu lange zu warten mit dem start deiner Chilianzucht.

Hier kannst du dich wenn du möchtest etwas einlesen.


Aufkommende Fragen kannst du in deinem eigenen Thread stellen den du hier anlegen kannst.


Natürlich sind auch Bilder deiner Anzucht immer gerne gesehen und hilfreich falls Fragen zu beantworten sind.
Ich wünsche dir gut Keim und eine ertragreiche sonnige Saison 2020.
 
Hallo!

ich bin auch aus dem Saarland, von wo bist Du denn? Ich bin aus Bexbach :)

Meine Samen sind auch erst seit 2Wochen in der Erde, z.T. Noch nicht gekeimt. Muss ich morgen mal schauen, was ich ggf. nachlege... (Bin also auch etwas spät :) )

an welche Sorten hast Du denn so gedacht?
 
Hallo!

ich bin auch aus dem Saarland, von wo bist Du denn? Ich bin aus Bexbach :)

Meine Samen sind auch erst seit 2Wochen in der Erde, z.T. Noch nicht gekeimt. Muss ich morgen mal schauen, was ich ggf. nachlege... (Bin also auch etwas spät :) )

an welche Sorten hast Du denn so gedacht?
Hey! Komme aus Saarbrücken Stadtmitte.
Meine habe ich gestern gepflanzt. Habe mich für De Cayenne entschieden, mal sehen ob was draus wird. :)
Liebe Grüße nach Bexbach!
 
Hallo Zoé, ich wünsche dir auch alles gute für die erste Saison! :happy:

Das Wichtigste nach dem Keimen ist meiner Meinung nach viel Licht dann werden sie auch wenn du sie erst im März pflanzt noch was. Am besten an ein sonniges Fenster und wenn es die Temperaturen zulassen auch schon mal kurz raus auf den Balkon oder auf die Terrasse dann gewöhnen sie sich schön langsam an die direkte Sonnenstrahlung.
 
Herzlich willkommen.
Als Anfänger hast Du Dir - ich spreche aus eigener Erfahrung! - das richtige Forum ausgesucht.
Ich habe auch diese Jahr meine erste Saison (s. Meine erste Saison) und hier im Forum viele nützliche Tipps bekommen.

Möge deine Saat aufgehen und reichlich Früchte trage...

Lg auch Mittelhessen
 
Ich dir auch! :) Wie lange pflanzt du Chilis denn schon an?
Hallo!

Sorry, habe irgendwie nicht mitbekommen, dass Du mich was gefragt hast ;-)

Das hier ist mein zweites Jahr, wobei das erste mit selbst gezogenen Pflanzen. Im letzten Jahr habe ich im Umkreis die Gartencenter und Baumärkte geplündert und hatte hinterher die Terrasse vollstehen :)
 
Hallo Zoé herzlich willkommen im Forum und einen guten Start in deine erste Saison wünsche ich dir! Hier bist du gut aufgehoben, wenn fragen aufkommen... :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten