Hallöchen aus dem Schwabenland!

Der grüne Daumen kommt noch ;)
Nur Geduld, hab Samen die nach 2 Monaten noch gekeimt sind
Also, nicht die Flinte ins Korn schmeißen :)

Willkommen und viel Spaß bei uns "Chiliverrückten"

Hmmmmmmm. Danke, blackmind, aber inzwischen glaub ich das nicht mehr, denn das, was kommt, sieht aus wie Schimmel, bzw. mit Schimmel überzogene "Keimlinge", aber ich bin mir noch nicht ganz sicher... Ich glaub, ich geh im Mai fertige Pflanzen kaufen und versuch erstmal, die durch zubringen und dann sehen wir im nächsten Jahr weiter...

Juhuuuuuuu, mein erster Keim, nach mehr als vier Wochen hat ein Hot Lemon das Licht der Welt erblickt!!!!!! Und das, als ich vorher die vermeintlich tote Erde entsorgen wollte. Leider ist er ziemlich gespargelt und ich bin jetzt 3 Tage weg. Wieviel Wasser braucht er denn? Ich versuche nachher mal, ein Handy Bild hoch zu laden. Sorry für Tippfehler, das Tablet macht manchmal, was es will und nicht, was es soll...

Motivierte Grüße

Valez

Valezqua schrieb:
Juhuuuuuuu, mein erster Keim, nach mehr als vier Wochen hat ein Hot Lemon das Licht der Welt erblickt!!!!!! Und das, als ich vorher die vermeintlich tote Erde entsorgen wollte. Leider ist er ziemlich gespargelt und ich bin jetzt 3 Tage weg. Wieviel Wasser braucht er denn? Ich versuche nachher mal, ein Handy Bild hoch zu laden. Sorry für Tippfehler, das Tablet macht manchmal, was es will und nicht, was es soll...

Motivierte Grüße

Valez

Hi Valezqua,

erstmal Glückwunsch zum Keimling! :D
Die Hot Lemon hatte ich letztes Jahr auch dabei und war schwer begeistert... Da wirst du deine Freude mit haben.

Nach dem Keimen erstmal nicht giessen... also wenn es noch feucht ist, einfach nichts machen, auch wenn es schwer fällt ;)
Wichtiger ist es den Keimling möglichst hell zu stellen.

Gruß,
Sebastian

Hi, danke für die schnelle Antwort! Hier hat es im Moment schon bis 22 Grad tagsüber, nachts vielleicht 18.
Hab die auf der Fensterbank stehe, Südseite, also volle Kanne Licht. Reicht das, oder wird das zu warm?
Fragen über Fragen,aber genau die Pflanze wollte ich unbedingt haben, deshalb will ich unbedingt vermeiden, dass sie eingeht....

Ich würde bevor du wegfährst nochmal gut giessen. Dann sollte es meiner Meinung nach für drei Tage ausreichen.
Steht er in einem Topf mit Erde? Wie groß ist der Topf?

Hab gestern nochmal gut gegossen, der (schwarze) stinknormale Blumentopf, hat vielleicht 10 cm Durchmesser. Das Wetter soll ja eh wieder kälter und bewölkt werden, von daher sollte das hoffentlich ausreichen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!!

Zurück
Oben Unten