Hallöchen

Uh, da warte ich lieber bis ich eine größere Wohnung mit mehr Fensterbank oder aber einer Terasse habe. Das scheint ja ein richtiger Busch zu werden. Aber da nächstes Jahr vermutlich sowieso ein Umzug ansteht, kann ich die Wahl der Wohnung auch an die Chilis anpassen. Was wohl mein Liebster dazu sagt? *g*

Eine Terrasse wäre nicht schlecht.
Rocotos mögen eine ordentliche Nachtabsenkung der Temperatur.
Und ein Ort zum Überwintern wäre auch gut. :)

Es gibt SO viele Chilisorten, die ich gerne sofort austesten würde. Aber dafür bräuchte man einen gigantischen Garten. Oder direkt eine Parkanlage. Für nächstes Jahr habe ich als Saatgut Limon Chili und eine Sorte, die sich Bonsai-Chili nennt und angeblich winzig wächst. Beide sollen erst noch mal fensterbanktauglich sein.

Wenn die Rocoto einen Temperatursturz mag, dann werde ich die mal ins Schlafzimmer verfrachten. Dort sind winters nachts die niedrigsten Temperaturen. Wie tief darfs denn sein?

Herzlich willkommen auch von mir!

Bei vielen Pflanzen brauchst du nicht nur einen grossen Garten, sondern auch einen grossen Gefrierer für die Ernte!

Frieren sollte es nicht. ;)

Ich stelle meine ins Wohnzimmr.
Da gibts zwar keine große Nachtabsenkung im Winter, aber es hat besser geklapot, als in den kühleren Räumen.

In meinem Schlafzimmer ist es heller, aber kühler. Im Winter sinkt es nachts teilweise ab auf 14 °C. Frieren tuts nicht ;) Das Wohnzimmer ist wärmer, aber dunkler. Was wäre denn da für den Winter sinnvoller?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich täglich zwei Mal umsiedeln will, obwohl das möglicherweise sogar Sinn hätte.

@Schnauzhaar: Ach, ich verteil die Ernte einfach gleichmäßig auf meine Umgebung und pflanze in den Stadtpark :D

Zurück
Oben Unten