Hallooo:)

Das mit dem Block macht die Sache dann etwas schwieriger. Das Prob ist halt, wenn die kleinen Keimlinge weiterhin bei optimaler Wärme und hoher Luftfeuchte im Mini-Gwh stehen, sie sehr schnell anfangen zu vergeilen, oder wie man auch sagt, spargeln. Wenn Du genügend, oder überzählige Keimlinge haben solltest, versuch doch einmal einen mit eine Gabel, Schaschlikspieß, oder ähnlichem, mitsamt der Wurzel möglichst unbeschädigt aus dem Block zu hebeln. Dann kannst ihn in einen kleinen Topf verpflanzen, angießen, dann heller und etwas kühler stellen.

Gut, dann weiß ich schonmal was ich beim nächsten mal anders machen muss.

Bevor ich da jetzt wild drin rumbuddel würde ich sagen, dass ich noch bis morgen früh warte und dann das ganze mgwh von der Heizung nehme und den Deckel abmache. Vllt sprießen bis morgen früh noch 2-3. Jetzt sind es ja schon 4 und die anderen werden ja bestimmt auch kurz vor dem Durchbruch stehen.

Kann ich das so machen oder müssen die jetzt raus?

Ich lasse es warm bis die Chilis fast alle gekommen sind.;) Falls die spargeln kann man die immer noch tiefer einpflanzen.:thumbsup: Ich habe es so gemacht
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/2017-der-countdown-laeuft-die-ersten-sind-schon-da.30268/

Und bin jetzt am pikieren:angelic::happy: Viele Pikieren erst nach den ersten echten Blattpaar die anderen erst beim zweiten. Kein Stress:cool:

Hauptsache die bekommen Licht!!!(Südfenster)

Letztes Jahr hat es auch gut geklappt ....außer dem Wetter und mein Kater(er leibt die Blätter)

Ruhig Blut:)

Lg

Weed_Red_Dry_Wine&Chilis

Zurück
Oben Unten