Haltbarkeit von Habis?

Micha2905

Chiligrünschnabel
Beiträge
73
Hallo zusammen,

mich würde interssieren wie lange sich frische Habis etwa halten. Weiss nämlich nicht wieviel ich bestellen kann.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Gruß Michael
 
Ist unterschiedlich,bei guter Qualität 8-10 Tage im Kühlschrank. Wovon die aber nicht besser werden. Verliert wie jedes Gemüse an Inhaltsstoffen. Nach 14 Tagen kannst noch ne Sauce draus kochen.
 
Ich würd auch denken so um die 14 Tage. Wir haben auch häufig noch Chilis im Keller liegen nach der Ernte, die dann so nach und nach aufgebraucht werden. Irgendwann werden sie dann nur schrumpelig und weich.
 
Eine gute Woche halten sie mindestens, dann werden sie schrumpelig. Frier sie ein. Nach dem auftauen werden sie zwar etwas matschelig, weil die Zellen geplatzt sind. Geschacklich verändern sie sich nicht und die Schärfe bleibt natürlich erhalten. Man kann mit den augetauten kochen oder Sauce brauen. Aufgetaute Jalapenos habe ich auch schon mit Käse gefüllt und dann als "Chile Relenos" überbacken.
 
Aufgetaute Jalapenos habe ich auch schon mit Käse gefüllt und dann als "Chile Relenos" überbacken.

Wie ist das Rezept, eventuell mit Bildern?
---------------

Man kann die Chilis auch in der Fritöse einfach fritieren und dann einfrieren. Bei Bedarf wieder auftauen und in Knoblauch Jogurt machen, dann z.B. mit einem frischen fladen Brot ... lecker:angel:
 
Chile Relleons:

Jalapenos (oder andere Sorten) entkernen und mit Käse füllen (Schafskäse, Cheddar oder Frischkäse. Kann man auch varieren und Thunfisch oder Krabben untermischen.) Ei aufschlagen und mit Salz verquirlen. Jalapeno in Mehl wälzen, dann in die Eimasse tauchen, in Auflaufform schichten und ca. 20 Minuten bei ca. 150°C überbacken. (Geht auch mit reichlich Öl in der Pfanne...

*sabber*.... :p
 
Zurück
Oben Unten