"Haltbarkeit" von Pollen

roadrunn0r

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hi!

Ich habe eine kleine Frage: ich habe auf der Arbeit eine Bhut und eine Habanero stehen, die viele Blüten bilden im Moment.
Die Habanero blüht schon seit 2 Monaten kräftig, aber bisher ist mir keine Befruchtung gelungen. Ich weiß, dass es bei den chinensen manchmal dauert, bis die Pflanze "bereit" ist und anfangs häufig viele Blüten abfallen. Aber da inzwischen seit 2 Monaten Blüten abfallen, wollte ich mit Pollen einer Anuum nachhelfen - die beiden Chinensen produzieren extrem wenig Pollen.

Kann ich zu hause einem kleinen Gläschen über ein paar Tage Pollen an meiner Anuum sammeln (dort habe ich erst 2 geöffnete Blüten) und damit dann die Chinensen bestäuben? Sind die Pollen auch nach 2-3 Tagen noch befruchtend?

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Hier und hier gibt's Infos dazu.
Wenn Du Pollen aufbewahren willst, sollten die vor allem trocken und kühl lagern.
 
Zurück
Oben Unten