Hannsemann hilft! [Erledigt!]

RE: Hannsemann hilft!

Na da kann ich nicht nein sagen und hätte gerne die auf dem Bild markierten 2 Samenkörnchen

Unbenannt.JPG
 
RE: Hannsemann hilft!

Lach - habe die doch genau ausgesucht - du meinst die 2 passen nicht zum Pinken Schrank - oder sind die nochmal nach dem Foto ausgefegt worden
 
RE: Hannsemann hilft!

Hab da gleich mal ne Frage :D

Da ich so gesehen Null Erfahrung im Anbau von Chili hab, wollt ich mal wissen
was so der Unterschied zwischen Rocotos und z.B Habis oder jalas ist?

die C.Chinense und C.Anuum wachsen ja recht unkompliziert ist das bei den C.Pubsence (stimmt das?) auch so oder muss ich da auf andere Sachen achten?
 
RE: Hannsemann hilft!

Puh hannsemann;-), da hast aber echt ne Menge an rocoto Samen und Abnehmer sind bestimmt einige hier :-) ich bau Grad auch die rojo an,die sich grade so zeigen und bald hoffentlich die gelben Riesen von hero auch ,was für rocotos hast du noch ? Mfg
 
RE: Hannsemann hilft!

Anaphylax schrieb:
...was so der Unterschied zwischen Rocotos und z.B Habis oder jalas ist?
...C.Pubsence (stimmt das?)

Jäs, stimmt, Capsicum pupescens. So im groben brauchen die unheimlich lange zum abreifen, darum zeitig anfangen zu versenken. 3 bis 4 Monate sind keine Seltenheit. Die Beeren sind meist recht dickwandig und saftig und mit der Schärfe ist das so eine Sache, wird etwas unterschiedlich von Person zu Person wahrgenommen. Man kann aber sagen, dass sie doch ordentlich Feuer haben können. Auch im Geschmack unterscheiden sie sich gewaltig von Habis (C. chinense) und Jalas (C. annuum). Bei entsprechenden Pflanzgefäßen 30 Liter aufwärts, gibt das sehr große Pflanzen. Nicht umsonst sagt man auch Baumchili zu ihnen. Sie brauchen in der Regel gut zu trinken, eher saufen, eigentlich mehr als andere Arten und dann natürlich auch mehr zu fressen. An einer großen Pflanze sind mehrere Kilo Ernte keine Seltenheit. Versuchs mal :)
 
RE: Hannsemann hilft!

Danke Echeveria,

Werd ich mir mal für 2016 merken hab leider nur sehr wenig Platz und der ist leider schon verbraucht.
Aber hören sich sehr interessant an die Rocotos
 
RE: Hannsemann hilft!

Vielleicht kannst Du ja Eine oder Zwei, wie sagt man so auf neudeutsch, ach ja, outsourcen. Blödes Wort. Im Hinterhof, auf m Parkplatz, in der Nachbarschaft, Balkon nebendran / obendrüber, bei der Oma, bei den Eltern, jemand anfixen, usw. Wäre ja schade drum, noch ein Jahr zu warten :blush:
 
RE: Hannsemann hilft!

Wenn ich die meiner Oma geb, hab ich ein Problem mit der Menge, wenn Oma was ins Gewächshaus packt dann wächst das aber wie, da können schon mal Salat-Gurken mit 2-3kg raus kommen!

Ja irgendwie würd ich schon gerne mal welche probieren, aber das muss leider warten! Erstmal Erfahrung sammeln und dann wenn ich in so ca.3 Jahren Haus mit Garten hab, wird richtig durch gestartet :D
 
RE: Hannsemann hilft!

Ich bin mi sicher nächstes Jahr findet sich jemand, der dir eine handvoll Beeren schickt. Dann kannst du mal probieren.
 
RE: Hannsemann hilft!

Interesse Ja, aber wie gesagt hab ich leider den Platz nicht, bzw. nicht die nötige Überredungskunst meiner Holden klar zu machen das es auch noch Rocoto geben muss wenn sie eh schon kein scharf essen kann :D
 
Zurück
Oben Unten