Hannsemanns 2014 - Weihnachtsrocotos 23.12.

RE: Hannsemanns 2014 - Ernte 19.10.

Ja, das kenn ich, Markus. ;)
Das mit dem Gurkenmeister ist echt nicht einfach. Online gibt es den inzwischen auch nicht mehr.
Ich habe den letztens in einem kleinen Laden entdeckt und deren ganzen Vorrat aufgekauft. :D

Darf man fragen was genau die Tomacoto- Sauce ist? :blush:

Drücke die Daumen das noch was abreift!! :)

Schau mal im Supermarkt.
Die haben jetzt um die Jahreszeit beim Essig immer so Sud zum einmachen :)
Hatte auch schon nen anderen. So ne billige Version. Der war auch super :)

Meteora 360 schrieb:
Darf man fragen was genau die Tomacoto- Sauce ist? :blush:

Drücke die Daumen das noch was abreift!! :)

Ne Sauce aus Tomaten und Rocoto ;)
Ideal für Pizza, da super fruchtig! :)

Oh man! Ewig gerätselt für was Tomacoto stehen könnte :whistling: :laugh: :D

Tomatensoße steht bei mir auch noch auf der To- Do- List!

hannsemann schrieb:
An die bisherigen Felder kommt nur noch morgens und abends Sonne.
Äusserst unpraktisch!

An deinem Schatten sieht man, dass wir Herbst haben... und dass auch kleine Menschen große Schatten werfen können :P
Ne im ernst: Glückwunsch zur Riesenernte!

Du brauchst eine Aushlife für deinen Garten.... einer der immer schön die Pflanzen in die Sonne rückt.

Bei mir sind die Sonnenzeiten fürs GWH vorbei, nur noch nachmittags knallt die Sonne drauf.....

Hallole,
Wenn ihr keinen Hengstenberg Gurkenmeister findet nehmt doch das vergleichbare Produkt von Kühne (Gurkenaufguss). Ich habe ihn probiert und befand ihn für ganz ordentlich. Wobei ich zugeben muss, dass nichts über das Hengstenberg-Produkt geht!
Da es diesen Artikel im 5L-Kanister selbst bei unserem pobeligen EDEKA in der sächsischen Provinz gibt gehe ich davon aus, daß dieses Produkt (fast) überall zu bekommen zu sein scheint. Zumindest in der Saison.

Karl

Meteora 360 schrieb:
Oh man! Ewig gerätselt für was Tomacoto stehen könnte :whistling: :laugh: :D

Tomatensoße steht bei mir auch noch auf der To- Do- List!

Das ist ein absolutes MUSS :)
Werd nochmal ne 2. Auflage machen. Vorausgesetzt, es werden noch paar Rocotos reif :crying:

Kanoni schrieb:
An deinem Schatten sieht man, dass wir Herbst haben... und dass auch kleine Menschen große Schatten werfen können :P
Ne im ernst: Glückwunsch zur Riesenernte!

:P Kann ja nich jeder so ein Riese sein wie du :D
Danke Christian.

PeperoncinoHesse schrieb:
Du brauchst eine Aushlife für deinen Garten.... einer der immer schön die Pflanzen in die Sonne rückt.

Bei mir sind die Sonnenzeiten fürs GWH vorbei, nur noch nachmittags knallt die Sonne drauf.....

Die Bewerbungen laufen. :lol: Ich zahl aber schlecht bis garnicht :P

karlinche schrieb:
Hallole,
Wenn ihr keinen Hengstenberg Gurkenmeister findet nehmt doch das vergleichbare Produkt von Kühne (Gurkenaufguss). Ich habe ihn probiert und befand ihn für ganz ordentlich. Wobei ich zugeben muss, dass nichts über das Hengstenberg-Produkt geht!
Da es diesen Artikel im 5L-Kanister selbst bei unserem pobeligen EDEKA in der sächsischen Provinz gibt gehe ich davon aus, daß dieses Produkt (fast) überall zu bekommen zu sein scheint. Zumindest in der Saison.

Karl

Stimmt. Der ist auch verwendbar :)

RE: Hannsemanns 2014 - Ernte 23.10.

Ich hab das Gefühl, es wird nicht weniger :lol:
Zum Glück hab ich morgen Urlaub :)
2014-10-2321.15.13qlq82.jpg

Schön bunt sieht das aus bei Dir :clap:
Was sind denn die winzigen gelben, Yellow Fire? Hast Du die schon probiert?

Gruß, pica

Nein. Noch nicht. Bisher haben die mich noch nicht angelacht :)
Ich trockne die halt, und hau sie in die Mühle später.

BTW: meine kandierten Aribibbi Gusano und ein paar Limon können morgen in den Dörrer :heart:
2014-10-2322.11.36lyr5f.jpg

Ne schöne, bunte Ernte! :)

Um deine kandierten Chilis beneide ich dich ein wenig, dafür hat mir dieses Jahr irgendwie die Motivation gefehlt. Das hängt nur geringfügig damit zusammen, dass mir die Pampe letztes Jahr übergekocht ist und ich geschlagene 2h die Küche schrubben musste um die Spuren zu beseitigen... :whistling: ;)

Ab dem 3. Tag fängt die Suppe ordentlich das schäumen an :D
Da musst konsequent dabei bleiben...
Wenn ich gut drauf bin, bekommst welche. Mit Schoko überzogen ;)

Den Sirup habe ich immer nur kurz aufgekocht, beim Umrühren neuen Zucker darin aufgelöst und nie Probleme mit Überkochen gehabt. Kurz etwas geschäumt hat es beim Aufkochen nach 3 oder 4 Tagen, aber das war es auch schon. Ich habe immer noch kandierte Limon. Am Ende wurden sie ja getrocknet und nochmal in Puderzucker gewenzelt damit sie nicht kleben. Die haben eingetütet und gekühlt gelagert schon ein Jahr gehalten.

Zurück
Oben Unten