Hannsemanns 2014 - Weihnachtsrocotos 23.12.

RE: Hannsemanns 2014-Keimlingsupdate 14.11.

Ist die Gondol nicht diese Sumatra Rocoto die sich an das äquatoriale Klima angepasst hat? Da hattest du dir ja was vorgenommen. Schade das sie nicht gekeimt ist, wäre interessant gewesen zu sehen wie sie das Deutsche Klima verträgt.

Alter Schwede, was hast du denn für ne Liste :w00t: Hast du ne Gärtnerei oder was :D Das werden ja richtig viele Pflanzen, da wirst uns sicher mit vielen tollen Bildern versorgen. Ich wünsch dir viel Erfolg für die neue Saison!

Übrigens find ich's ziemlich fies, schon im August mit dem neuen Thread anzufangen, denn dann sitzen Leute wie ich im November da und müssen 22 Seiten nachlesen :P

Kanoni schrieb:
Das nennt man konsequent. Wollte auch keine Brief mehr schicken. Habe ja mittlerweile gelernt, dass sowas nicht ungerächt bleibt :D

Wir leben um zu lernen :lol:

60N schrieb:
Ist die Gondol nicht diese Sumatra Rocoto die sich an das äquatoriale Klima angepasst hat? Da hattest du dir ja was vorgenommen. Schade das sie nicht gekeimt ist, wäre interessant gewesen zu sehen wie sie das Deutsche Klima verträgt.

Genau die ist das... :(
Ich bin aber grad schon wieder dabei, mir die zu besorgen...:angel::whistling:

katscha schrieb:
Alter Schwede, was hast du denn für ne Liste :w00t: Hast du ne Gärtnerei oder was :D Das werden ja richtig viele Pflanzen, da wirst uns sicher mit vielen tollen Bildern versorgen. Ich wünsch dir viel Erfolg für die neue Saison!

Übrigens find ich's ziemlich fies, schon im August mit dem neuen Thread anzufangen, denn dann sitzen Leute wie ich im November da und müssen 22 Seiten nachlesen :P

:D Danke Katja... Mir war es mal so richtig nach nem Rundumschlag :lol:
Auf das die Hütte voll werde ;)
Find ich klasse, dass du dir alles durchgelesen hast! :clap:
Ich halt euch selbstverständlich mit vielen Bildern auf dem Laufenden!

Zunächst die gute Nachricht:
der Chacoense gehts prächtig...
img_3630twfi5.jpg

Die schlechte: eine Rocoto NOT Brown ist bei enthelmen verstorben...

Dafür wieder ne gute Nachricht:
eine Sukanya wollte Kopfüber durch den Boden.
Konnte die vom Gegenteil überzeugen. :D
Helm auch erfolgreich beseitigt!
img_3629u1itc.jpg

img_3639b1dt0.jpg

Die Galapagoensen habens jetzt besonders eilig.
Nummer 3 ist über Nacht auch ans Licht geschlüpft.
img_3631nlc5a.jpg

Weiter im Text mit ein paar Aufnahmen der Kleinen...
img_3638ufinz.jpg

img_3632zsdpg.jpg

img_36338zctm.jpg

img_3637adevu.jpg

img_36350fehz.jpg

Last but not least:
Die CGN 21500 Long ;)
img_3643oldty.jpg

RE: Hannsemanns 2014-Sonntagsupdate

Wie lange möchtest du eigentlich die Ersatzkeimlinge mit ziehen?
PS: Und auch bei dir ist die CGN Long der Hingucker :clap:

Die Ersatzkeimlinge werden auch mit umgetopft...
Nach 4 Wochen werd ich die verteilen... ;)

Die Bilder sehen super aus wenn alle in Reihe und Glied angetreten sind.

Wünsche viel Erfolg bei deiner Saison

Wie warm ist es eigentlich in deinem Mini-Growzelt? Ich sehe da Keimlinge, die später teilweise einen Tieferlegungssatz brauchen.

Raumtemperatur. Ca 22°C.
Das sind aber nur 3,5 cm hohe Pflänzchen...
Das täuscht sehr ;)

Schlimm ist es ja nicht, aber die sind schon etwas höher als ich es gewöhnt bin, seitdem ich Kunstlicht zur Anzucht benutze. Mit ESL ohne Reflektor ist es einfach schwieriger alle gleichmäßig zu bestrahlen, daran wird es wohl liegen.

Meine Ajis schießen zur Zeit auch etwas aber solange noch Samen zum Keimen in der Box liegen, müssen die die Wärme ab :D

Jetzt auch noch die Not Brown :( , war wohl ne Biker-Chili :p 'nicht ohne meinen Helm!'.
Aber wenigstens hat es die Sukanya geschafft, gratuliere :)! Die hätt ich ja auch gerne mal probiert, aber für 2014 ist eh kein Platz mehr und direkt in Aussieland bestellen könnte ich sie sowieso nicht.

Zurück
Oben Unten