Hannsemanns 2014 - Weihnachtsrocotos 23.12.

RE: Hannsemanns 2014 Flower Power

VanDoom schrieb:
Schade dass mit der TM Attacke :hammer:
Aber die meisten Pflanzen sehen rundum gesund aus!!
Nicht Schlecht :thumbup:

Danke Martin! Wir kämpfen :D

Marleen schrieb:
Hält das Stechmückenfrei ne zeitlang vor oder wirkt das nur unmittelbar bei der Anwendung?

Ansonsten sehen deine Pflanzen aber doch top aus! :)

Die Bakterien leben schon ne weile im Substrat.
Nur ist eben nicht gewährleistet, dass man auch alle Larven infizieren kann.
Deshalb empfiehlt der Hersteller 2-3x das Zeuch anzuwenden.

Alles klar, danke :)
Dann drück ich mal die Daumen, dass du jetzt alle erwischst! ;)
Mein Testkeimling ist über Weihnachten auch TMs zum Opfer gefallen, blöde Viecher...

Das gebe ich auch vorbeugend ein zweites Mal. Ein paar wenige Trauermücken habe ich bisher gesehen.

Das stimmt. Der schlimmste Befall is gleich weg.
Den Rest zu erwischen ist dir Kunst ;)

Das sich bei der Ulupica nicht viel tut muss nicht an den Trauermücken liegen :) scheint einfach ne etwas trantütige Sorte zu sein. Meine November Keimlinge von der Sorte sind auch noch winzig, haben bis jetzt 5-6 echte Blättchen und sind ohne tiefer legen (lohnte einfach nicht) knapp 3cm hoch.

Das 2 Blättchen-Stadium hat bei meinen auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert. Ich hab wieder mal zu schlampig dokumentiert, aber ich meine die ersten 5 Wochen waren selbst ohne Trauermücken nicht mehr als 2 winzige Blättchen dran. Jetzt mit ca. 9 Wochen scheinen sie jedenfalls in einen rasanten 'fast 1 Blatt pro Woche' Rhythmus rein gefunden zu haben :p Darauf das die Blätter größer als ein Fingernagel vom kleinen Finger werden... darauf warte ich auch noch.

Ja weiter gehts! Leider kommt man nur selten ohne irgendwelche Plagen aus :dodgy:
Aber die sehen trotzdem wirklich gut aus! ;)

Ich geb dir 4 Wochen und dann wirst du im Platz-Fred um Hilfe rufen :D

60N schrieb:
Das 2 Blättchen-Stadium hat bei meinen auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert.

:clap: Dann hab ich ja noch etwas Hoffnung :)

Schilli schrieb:
Ja weiter gehts! Leider kommt man nur selten ohne irgendwelche Plagen aus :dodgy:
Aber die sehen trotzdem wirklich gut aus! ;)

Danke Michael!

Kanoni schrieb:
Ich geb dir 4 Wochen und dann wirst du im Platz-Fred um Hilfe rufen :D

Ich geb dir noch 2 :P

Hier mal die Ulupica (c. cardenasii)

img_3916xlzwa.jpg

RE: Hannsemanns 2014 mini Ulupica

Ich tu ins Gießwasser IMMER ein paar Tropfen von dem Stechmückenfrei rein.
Es ist zwar nicht so dass ich gar keine TM habe, aber die paar die hier rumfliegen sind echt zu vernachlässigen.
Und schaden tuts den Pflanzen auch nicht. Zumindest kann ich da bisher nichts gegenteiliges feststellen.

Ansonsten schauts doch super aus bei dir :thumbup:
Sehr schöne Nahaufnahmen von deinen Pflanzen :clapping:

Ja, den look hatten meine auch lange, da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben :) sind einfach Spätzünder. Sieht auch nicht aus als ob sie Probleme mit Wassermangel hätte, was ja bei angeknabberten Wurzeln oft so ist. Könntest ja zur Sicherheit auch nochmal eine nachlegen :devil: Platz nehmen sie ja nicht wirklich weg.
Schon wegen der selbstinkompatibilität sind zwei davon auch nicht schlecht, außer du willst eigene Rocopicas machen... ich spiel ja mit dem Gedanken, allerdings ist noch ein platzraubendes Projekt nicht das was ich tun sollte :P aber wer macht schon das was vernünftig wäre.

Wenn ich ja ganz viel glück hab kommen noch die zickigen eximiumsen.
Ansonsten muss echt ne Rocoto als befruchter herhalten...

RE: Hannsemanns 2014-JAAAAA!!!!!

:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::w00t::w00t::w00t::w00t::crazy::crazy::crazy::crazy:
MEINE EXIMIUM IS DAAAAAAAAAA!!!!!! :D Endlich!
img_3932odujw.jpg

Zurück
Oben Unten