Hannsemanns 2014 - Weihnachtsrocotos 23.12.

RE: Hannsemanns 2014-da is der Wurm drin!

In welcher Topfgröße sind deine Pflanzen eigentlich? Bei mir sind nur noch 9 Pflanzen auf 1,5qm und nur wenig Platz dazwischen. Und bald möchten die Rocotos in einen größeren Topf...

9er.
Die bekommen erst neue Töpfe, wenn die 9er komplett durchwurzelt sind.

Setzt du dann nochmals in 11-er Töpfe oder bleiben die bis zum Endtopf in den 9-ern? Ich hab mich vor ein paar Jahren von meinen 9-er Ecktüpfen verabschiedet, weil damit einfach ein weiteres Umsetzen nötig war. Seitdem setze ich meine Pflanzen direkt vom Schnappsglas in 11-er Töpfe. Darin bleiben sie dann bis zum Endtopf - das hat sich seitdem immer bewährt (und mir einen Arbeitsschritt erspart).

Ich finde bei solchen Ergebissen solltest du dich an 1-2 Schwächlingen nicht stören! Ist halt die Natur :P

Schade dass ein paar deiner Pflanzen schwächeln und dann auch noch diese verdammten TM :hammer:
Dafür bin ich von den anderen Pflanzen umso mehr begeistert :clap:
Besonders cool ist deine Rocoto-Hecke!!

:( Ich hab versagt...
Aber nachlegen is nicht... Die Annuums warten... (sche***e... es kribbelt schon wieder)

Ach mach dir nix draus... ich hab 80 % meiner anuums mit 48 h Salpeter gekillt :lol: Dafür hast im Sommer mehr Zeit für die Kids :)

Nene, der Rest is ok... en paar ganz harte keimen trotzdem, und ich hab uch nachgelegt. Konnte nicht wiederstehen. :lol:

Zurück
Oben Unten