Hannsemanns 2014 - Weihnachtsrocotos 23.12.

RE: Hannsemanns 2014 riesen Sonntagsupdate

Tolle Fotos und Pflanzen! Die Fotos mit dem seitlich einfallenden Licht find ich besonders schick (und das nicht nur, weil ich gefühlt seit 5 Monaten keine Sonne mehr gesehen hab... :D ).

Etwas schade mit den Sorgenkindern, aber andrerseits kann man sich so umso mehr am gesunden Wachstum der anderen Pflanzen erfreuen, und vielleicht werden aus den Sorgenkindern ja doch noch ganz stattliche Pflanzen! :)

Reih mich dann auch mal ein :)
Bis auf die wenigern schwachen stehen die meisten doch super da.
Mir tut der Daumen weh...sitz am Handy :D zum Glück brauch ich den nicht dringend für die Arbeit ;)

major schrieb:
schöne bilder und tolle pflanzen :clap:

Danke dir!

Marleen schrieb:
Tolle Fotos und Pflanzen! Die Fotos mit dem seitlich einfallenden Licht find ich besonders schick (und das nicht nur, weil ich gefühlt seit 5 Monaten keine Sonne mehr gesehen hab... :D ).

Etwas schade mit den Sorgenkindern, aber andrerseits kann man sich so umso mehr am gesunden Wachstum der anderen Pflanzen erfreuen, und vielleicht werden aus den Sorgenkindern ja doch noch ganz stattliche Pflanzen! :)

:) Danke. Die Sonne fiel da grade so schön in meine Küche.
Die Bilder sind alle an derselben Stelle entstanden.

Schilli schrieb:
Reih mich dann auch mal ein :)
Bis auf die wenigern schwachen stehen die meisten doch super da.
Mir tut der Daumen weh...sitz am Handy :D zum Glück brauch ich den nicht dringend für die Arbeit ;)

Brandblasen vom übers Display wischen?
Ich schick die Salbe :D Danke dir ;)

Oooooooooooou, die sind so liebenswert!

Ich hoffe, Tovarii und Flex keimen dir noch, würde ich dir echt gönnen. Aber vorher muss meine Tovarii keimen *kicher*

Sieht gut aus Großer... aber das mit den Roccotos erklär ich dir nochmal :D

Therapiebedürftig schrieb:
Oooooooooooou, die sind so liebenswert!

Ich hoffe, Tovarii und Flex keimen dir noch, würde ich dir echt gönnen. Aber vorher muss meine Tovarii keimen *kicher*

Die Tovarii sollte langsam ;)
Die Flex kam ja jetzt erst unter die Erde :)

sonissichili schrieb:
Sieht gut aus Großer... aber das mit den Roccotos erklär ich dir nochmal :D

:crying: Warum?

Irgendwie sind deine Manzano Rojo komisch gewachsen. Und die San Isidro auch. Bei mir sieht die aber auch schwächlicher aus als die Manzano Rojo.

Die Manzano Rojo sind bisher ganz unkompliziert. Ich habe die erst wie alle anderen behandelt und nur minimal gedüngt und nachdem sich die ersten Blütenknospen zeigten, habe ich den Hakaphos etwas hoch gefahren (1g/l) und halte sie minimal feuchter als die anderen. Die im Chilihaus hat bisher alle Blüten behalten und zwei winzige Fruchtansätze bekommen. Die, die auf die Fensterbank musste, hat bisher eine Blüte fallen lassen. Die größere im Chilihaus ist die jüngere und genau 2 Monate und 2 Tage alt.

Ergänzung: Nur die San Isidro ist etwas mimosenhafter. Die hat bei 1g/l gleich die Blätter gerollt und wächst etwas dünner als die Manzano Rojo.

Wirklich super Update!!
Fast alle Pflanzen wachsen mehr als prächteig :clap:

Nach 4 Tagen im Kokos blinzelt mich gerade eine Cayenne-Bogen an :clap:
Es geht weiter :D

Hallo :blink: bei vielen keimt es schon nach 4 tagen. Doping ist auch bei Chilis verboten :D ;)

RE: Hannsemanns 2014 erste Annuum ist da :)

Danke euch :)
Dafür seh ich gerade, dass die Chacoense verstorben ist :(
Der Herr hats gegeben der Herr hats genommen :D

Da isse :clap:
img_4033zbkgd.jpg

Zurück
Oben Unten