Hannsemanns 2015-Saisonende. Denkste!

RE: Hannsemanns 2015-erste Keimlinge

So liebe Mitglieder, an dieser Stelle des Forums sehen Sie den Beginn des Projekts "Platzmangel im Growzelt zu Weihnachten". :D

RE: Hannsemanns 2015-erste Keimlinge

Ist das nicht noch viel zu früh zum aussäen??
Dachte man fängt frühstens im Dezember an.. ?

RE: Hannsemanns 2015-Extraktion :D

Einfacher geht es mit einem Teelöffel so mach ich das immer :) einfach aushebeln ;) bei zwei Gabeln kannste abrutschen und must leicht klammern, löffel einfavh eintauchen und aushebeln ohne Risiko

Da geht nix kaputt :D dann gabelst du halt und ich löffel weiter :P:D

Soll ich jetzt noch mit meiner Methode, mit Löffel und Brotmesser kommen....:P

Schön dokumentiert wie einfach es ist einen Keimling umzusetzen. :thumbup:
Vielleicht kommen wir irgendwann auch von der Angst weg, Keimlinge könnten schnell kaputt gehen.:rolleyes:
Hatte ja auch schon mal ein Angstnehm-Video für die Würfelspieler gezeigt: Klick

Egal ob Messer Schere Licht, da vergeht der Keimling nicht..... Achne, das das wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Aber Chili-Keimlinge können ne Menge ab.
Meist hole ich sie mittlerweile direkt mit den Fingern raus (einfach ziehen, wie bei dem SW-Video).

Nur bei Sorten wo es auf einen einzigen Keimling wirklich ankommt, dann nehme ich vorsichtshalber auch Löffel und Messer. Aber das ist eher die Angst, die im Kopf mitspielt. Die bekommt man nicht so schnell kaputt. :rolleyes:

Schön dokumentiert Hannes :clap:
Zwei super Tips.Der eine löffelt der andere gabelt und der Neuling lernt :w00t:

So passiert nix beim löffeln :D

neuhilfe_3.jpg

neuhilfe_4.jpg

Der Keimling bleibt in der Erde und kann sofort stressfrei weiterwachsen, wen man alles vorbereitet geht das innerhalb 1min. Am Anfang früher hatte ich sie immer raus geholt und neben hingelegt, da kann es aber schon passieren das nach 10min die ersten Verdunstungen kommen und sich die Spitzen wellen und dann hängt er erst mal schlapp da. Das passiert bei dem schnellen und stressfreiem umsetzen nicht :) ich hab ja meist 4 Keimlinge in so einem schnapsbecher

egal ob Gabel ,Messer oder Löffel :D

Zurück
Oben Unten