Hannsemanns 2015-Saisonende. Denkste!

RE: Hannsemanns 2015-erste Blattpaare

Da kann man ja wirklich nur staunen, wie du hier vorgelegt hast! Ich warte noch, dass meine diesjährigen Canrios endlich mal Farbe zeigen und du hast schon wieder Nachwuchs. Aber du hast mir Mut gemacht. Meine Rocotos für die kommende Saison sind auch schon "unter Tage".

Gruß Volker

hannsemann schrieb:
Ich wünsch dir für deine Anzucht viel Erfolg. Wenns irgendwo klemmt kannst mich immer gerne fragen ;)

Danke, werde ich gerne drauf zurückkommen!

Meine Rocotos werden wohl ins Gewächshaus umziehen, da ist nach der letzten "Abholzaktion" Platz geworden. Da ist es zwar auch nicht wärmer als draußen, aber so stehen sie wenigsten im Trockenen. Obwohl sie ja Regen gut verpacken sollen, sind mir im letzten Jahr draußen sehr viele von den Rocoto Manzano Amarillo am Strauch "matschig" geworden.

Gruß Volker

Wau - das hat ein wenig Ähnlichkeit mit meinem Peter Peper Penis Chili`s

RE: Hannsemanns 2015-Habi X

Hallo Hannes :)

Die ist aber schick :heart:
Die Form ist für eine wenig scharfe Chili aber ungewöhnlich, ich hätte sie auch wegen dem Zipfelchen für eine Hot gehalten :D
Bin mal gespannt was die nächste Generation so bringt.

Was ist da wohl mit eingekreuzt :huh:

LG Enni

Hallo Hannes

Nun, Jahre später hab ich deine Anbauliste 2015 auch noch entdeckt.
Die Cumari Pollux ist eine gute Wahl unter den Wilden, die reift deutlich früher aus als seine Artgenossen.
Und... sehr gut, dass du die Golden Limón bei deinem Anbauvorhaben berücksichtig hast.

Gruss Philipp

hannsemann schrieb:
:D Den seh ich so nicht :)

sorry ich vergaß das Bild

20141030-095155-851.jpg

Eine Runde Chiliroulette also :D das verkosten wird dann extra spannend.

Ist die Pollux eigentlich die gleiche Sorte die bei pepperlover mal als True Cumari deklariert war?
Habe von der 'True' Cumari nämlich ein Päckchen hier liegen und wollte nochmal die Daten anschauen - als Entscheidungshilfe zum Anbau - und jetzt finde ich dort nur noch die Cumari Pollux mit dem gleichen Bild?

Ich verstehe nicht , wo ihr immer die Sonne her habt , aber es sei dir und deinen Pflanzen gegönnt ;)

21° und Sonnenschein auch in Osnabrück. Leider ist es heute windiger als gestern.

Ja ja gebst mir nur , weiter so und ich versorgen im nächsten Jahr eure Pflanzen mit Bio Dünger :devil:

Zurück
Oben Unten