Hannsemanns 2015-Saisonende. Denkste!

RE: Hannsemanns 2015-Weihnachtsupdate

Bei dir wimmelt es nur so von Keimlingen :w00t: Die wollten wohl alle noch unbedingt Weihnachten mitfeiern :D

Wünsch dir auch ein frohes Fest!

:D man bei dir geht's ja ab das reinste Keimlings wuseln :D

Herrlich... Weiter so und Weihnachten geht nicht mehr weg...

Frage zur Feuchtigkeit.

Ich sehe auf den Bildern, das die Erde und auch die Kokostabs nicht nur feucht sind, sondern schon fast matschich, oder täuscht das?

Wenn meine Erde so feucht ist, bekomme ich Schimmel. Die Kokostabs sind bei mir wohl auch zu trocken, denn der Erfolg ist ziemlich mau.

Das mit Schimmel, bezog sich auf Substrat. Werde die nächste Aussaat in Schnapsgläser mit Erde machen und es dann auch einmal mit klatschnasser Erde versuchen. Mal sehen, wie dann die Keimquote besser wird.

Bei den Kokostabs habe ich keinen Schimmel. Allerdings habe ich die wohl ebenfalls nicht feucht genug, also klatschnass gehalten. Entsprechend besch... war dann auch die Keimquote.

Werde Morgen mal zum Baumarkt mit Gartenabteilung -die haben hier Räumungsverkauf wegen Standortwechsel- und mir einiges besorgen. Anschl. wird dann die nächste Saat zum Teil in Kokos versenkt.

Ich hätte da so meine Bedenken bei klatschnasser Erde. Erfahrungsgemäß verfaulen da die Samen recht oft. Meine jetzt nicht das Kokoszeug und habe damit auch keine Erfahrung.

Zurück
Oben Unten