Hannsemanns 2015-Saisonende. Denkste!

RE: Hannsemanns 2015-Oooops I did it again!

Ich schaffe das noch... ich schaffe das noch... gib mir noch 4 Wochen Zeit, dann bin ich umgezogen und die neue Growfarm ist aktiv... :)
Gratuliere Dir zu den Neukeimlingen!

Hammer, gestern nochmal so viele gesät. Wo soll das nur alles hin?

Schöne Sache :clap:

Die Kleinen, die am Fenster stehen, wieviel Grad haben die da ca. und welche Himmelsrichtung ist das Fenster? Würde das ggf. nämlich auch so ausprobieren. Hab allerdings fatalerweise (?) kein richtiges Südfenster.

hannsemann schrieb:
Das ist ein Südost-Fenster. Temperatur denk direkt am Fenster so 18-20 Grad.
Müsst ich mal messen :)
Oh, dann könnte es bei mir vll. auch klappen mit dem Süd-West-Fenster. Versuch macht kluch. :)

RE: Hannsemanns 2015-scharf kalkuliert!

Das sollte ich auch mal probieren. Mit Steinwolle hatte ich bisher auch bessere Ergebnisse als mit Anzuchterde. Mit Kokos sollte es ähnlich sein, aber umweltverträglicher.

Welche Kokosziegel nimmst du und wie lange bleiben die Keimlinge bei dir in Kokos?
Wie machst du dann weiter?

Bei der Menge, die du jedes Jahr hast, ist da sicher eine Menge eingespart.
Ich hoffe mal das mit den 2160 Töpfen bleibt eine theoretische Rechnung. Nicht dass du das nächste Saison bis zum Maximum ausreizt :lol:

*händeklatsch*

Your's BWLer ;)

Kokos hört sich in der Tat interessant an. Kannst du mal sagen, wo Du Deine Ziegel besorgst? Vielleicht teste ich das dann ja bei den Annums mal aus :)

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass das alles auch ein Lotteriespiel ist. Am 27.12. habe ich 33 Samen und Tabs gesteckt. Bei 28° und immer feucht gehalten, ist bis heute noch nix gekommen. Das hatte ich in der letzten Saison mit Erde nicht.

CHiP schrieb:
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass das alles auch ein Lotteriespiel ist. Am 27.12. habe ich 33 Samen und Tabs gesteckt. Bei 28° und immer feucht gehalten, ist bis heute noch nix gekommen. Das hatte ich in der letzten Saison mit Erde nicht.

Es gibt so viele Produkte und auch Faktoren die bei einer Keimung mit einspielen das es immer so sein wird was bei einem Super Funktioniert geht beim anderen gar nicht.

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten