Hannsemanns 2015-Saisonende. Denkste!

RE: Hannsemanns 2015-scharf kalkuliert!

Sieht sehr gut aus was bei dir so wächst und gedeiht!!! :clap:

Das mit den Kokosziegeln klingt sehr gut. Werd ich mir auf mein To-Do Zettel schreiben und ausprobieren. Die Massen welche Du planst werd ich zwar nie erreichen, aber der Schwab spart wo er kann :blush:
Wo hast Du deine bezogen? Lockerst damit auch die Erde in den Endtöpfen auf oder nutzt es "nur" zum keimen und zur Anzucht?

Kokos finde ich auch sehr gut, sowohl für die Keimung, als auch in den Endtöpfen (als Beimischung). Es gibt da allerdings wohl auch starke Qualitätsschwankungen, egal in welcher Preisklasse (pH-Wert, Verunreinigungen..).:dodgy:
Hatte dieses Jahr einige Pflanzen in 2/3 Kompost + 1/3 Kokohum. Die sind richtig abgegangen. Übergiessen quasi unmöglich. :thumbup:

Gruß, pica

:thumbup:

Die Herstellerseite/Importeur sagt folgendes zum PH Wert:

Zitat: "Bei der Herstellung wird unser Ziegel thermisch sterilisiert, d.h. Keime, Samen, Pilze etc. werden thermisch abgetötet. Der pH-Wert liegt zwischen 5,3 – 6,5."
Quelle: http://www.humusziegel.de/produktkategorie/humusziegel-650-g-fein/

Das liest sich sehr gut, und der Preis ist top :thumbup: Ich zahle teilweise das Dreifache (Kokohum). Zum Glück bekomme ich regelmässig Dehner-Gutscheine :D

Schöne "Gute-Nacht-Bilder"! :D

Ich kann die Coco-Blöcke auch nur empfehlen!!!
Hab die ja in meiner Terraristikzeit kennen und lieben gelernt
und dann irgendwann auch für Chilis genutzt.
Ich hab mich bis jetzt noch nie getraut, Pflanzen auf Coco pur zu ziehen.
Aber zum keimen sind die auf jeden Fall Bombe. :thumbup:
Man hat damit auch nie Schimmel-Probleme! ;)
Vllt. traue ich mich dies Jahr doch mal und pflanze 'ne Test-Chili nur in Coco+Perlite. :angel:

Sehen ja alle super aus! Und von jeder Größe was dabei :) :D

RE: Hannsemanns 2015-Sonntagsupdate 11.1.

Wunderschön die Farben so schön lila - meine Tiger sind alles so grün
aber Deine Fege Rocoto wachsen schön

RE: Hannsemanns 2015-Sonntagsupdate 11.1.

Sieht wieder sehr sehr gut aus ! :heart:

Die Projektsorten sind der hammer!
Mir ging es schon immer um die botanische Seite. Das Keimen, Aufziehen und und Vielfalt an Formen und Farben. Daher hoffe ich nächstes Jahr an ein zwei Projekten teilnehmen zu dürfen :blush:

Zurück
Oben Unten