Haralds Chilis 2021

Ein Update.
Die Paprika Ernte ist heuer wirklich toll.
Kliaska.jpg

White Bhut Jolokia ist auch schon reif

White Bhut Jolokia.jpg

Sind wirklich helle Früchte geworden. Und Ertragreich. Gekostet hab ich aber noch nicht.

Schön langsam geht die Saison (zumindest draußen) zu Ende. Ein wenig sollten die aber noch durchhalten, jetzt gehts ja erst richtig los mit der Ernte und ich mag nicht alle Pflanzen reintragen.

Die Naga Smooky Rainbow gehört zu den schönsten und auch besten Sorten der Saison. Es sind nur wenige Samen in den Früchten und die verhüteten Früchte brauchen noch, hoffentlich wird das noch was, ich würde die Sorte nur ungern verlieren
Naga Smooky Rainbow.jpg

Die Sugar Rush Peach Striped legt jetzt auch los - ich hätte mir aber etwas kräftigere Farben erhofft - die meisten Früchte sind doch recht blass.
Sugar Rush Peach Striped 1.jpg

Sugar Rush Peach Striped 2.jpg

Antillais Caribbean Habanero, enorm ertragreich und die hört nicht auf zu fruchten :)
Antillais Caribbean Habanero.jpg

White Moruga gefällt mir schon optisch sehr gut
White Moruga.jpg

White Moruga 1.jpg

White Bhut Jolokia ist auch sehr ertragreich
White bhut Jolokia.jpg

Und Paprika hängen noch dutzende drauf, hier Kliaska und Yellow Wonder (in der Schüssel wirken die recht klein, aber die Yellow Monster war ca. 20 cm lang)
Paprika mix.jpg

Leider komme ich immer noch kaum dazu meine Bilder aus 2021 zu sortieren.
Zumindest anfangen möchte ich aber doch:

Meine größte Rocoto-Frucht. Weit entfernt von einem Rekord, dennoch passt da ordentlich Füllung rein :) Sorte unbekannt, Samen wurden mir noch vor der Pandemie von einem Urlauber aus Peru mitgebracht. Anscheinend dort eine Marktsorte. Wird von mir weiterverfolgt :)
Rocoto groß.JPG

Rocoto Sukanya Giant - eine Schönheit :) Leider sind die Bilder nicht so schön geworden, in echt sind die fast schon übernatürlich schön.
Sukanya Giant 1.JPG
Sukanya Giant 2.JPG

Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob das nun eine cardenasii ist oder doch wieder "nur" eine eximium. Leider sind die Bilder nicht sehr schön geworden
cardenasii 1.JPG
cardenasii 2.JPG

Sukanya Giant nicht nur schön sondern auch lecker.
Die große Rocoto sehr interessant bin ich mal gespannt wie das weiter geht.

Von den Blüten her würde ich sagen ist schon eher eine cardenasii. Passt also. Ist eine mit eher hellen Blüten hatte ich auch schon welche von.

Zurück
Oben Unten