Haralds Tomaten 2018

Manche sagen die Hitze und Trockenheit, manche meinen, dass es an der Bestäubung liegt. Es ist tatsächlich so, dass ich heuer auffällig viele Hummeln und andere Insekten auf den Blüten sind. In manchen Jahren sieht man so gut wie nie ein Bestäuberinsekt auf den Blüten.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, es ist nicht giftig und die Früchte schmecken super :)
...und das Aussehen ist mir eigentlich egal.
 
Die Tomaten sind heuer besonders gut gelungen. Mittlerweile wurden über 100kg eingekocht. Bei dem kalt-feuchtem Wetter mache ich mir aber Sorgen um die Pflanzen. Noch gibt es keine Anzeichen von Fäule aber wenn es nicht bald zum Regnen aufhört ist die Saison bald vorbei.
Manche sind groß:
Tomato2018_1.jpg


manche auch schön :)
Tomato2018_2.jpg
 
@Harald13
Die vorgenannte Sorte gefällt mir sehr!
Aus welcher Quelle hast Du denn das Saatgut?

Grüßle vom Schwäble aus der Sächsischen Lausitz
 
Die sind von Tatianastomatobase. Leider sind nur wenige Samen in den Früchten drin. Ich schau mal wieviel verhütetes Saatgut ich zusammenbekomme.
 
Oh, ist das ein Angebot? Das wäre grandios. Und du hast sogar verhütet? :woot:
Das hab ich bei Tomaten noch nie versucht. Falls du trotzdem tauschen möchtest, sehr gerne.
 
Zurück
Oben Unten