Hat einer von Euch das Hans Panel im Einsatz?

PeperoncinoHesse

Chilitarier
Beiträge
2.029
Hallo,
nach endlosem googeln in Sachen LED Growlicht bin ich auf das Hans Panel gestossen, was anscheinend für die Dröhntannenbauern gedacht ist.
Hat einer von Euch das im Chili- und sonstigem Gemüseanbau im Einsatz?

LG Thorsten
 
Die habe ich mir während der Evaluation ein Kunstlicht auch angeschaut. Sehen für mich sehr überzeugend aus. Grösster Vorteil, scheinen komplett mit passiver Kühlung auszukommen. In den "Dröhntannen"-Foren (die Beschreibung gefällt mir), wird darüber auch meist positiv berichtet. Allerdings sind für diesen Anbau die Leistungen wohl im unteren Bereich und das Panel eher für die Mini-Grows gedacht. Was mich abschreckt sind die horrenden Preise und die für mich eher ungeeignete quadratische Form.

Zusammenfassend: Ich habe keine Erfahrung mit dem Panel und plappere nur nach. ;) Die Hanfbauern scheinen zufrieden zu sein - zumindest im Rahmen von kleinen Grows. Entsprechend dürfte es auch für Chilis ein absolut geeignetes Leuchtmittel sein, wenn man bereit ist den Kaufbetrag aufzubringen und über Räumlichkeiten für einen quadratischen Anbau verfügt.
 
Was mich abschreckt sind die horrenden Preise und die für mich eher ungeeignete quadratische Form.
Die hohen Preise sind den Dröhntannenbauern egal, da sie mit dem Selbstanbau an anderer Stelle viel Geld sparen. Quadratisch sind manche Lampen weil auch die in diesem Bereich häufiger vorkommenden Growzelte meistens eine quadratische Grundfläche haben.
 
Danke für die Meinungen! :-)
Das mit den horrenden Preisen ist so ne Ansichtssache....für mich ist der Preis von 249 EUR für das 180Watt Panel noch erträglich, vor allem wenn ich dagegen andere verdammt hochpreisige LED-Hardcore-Teile von Kind LED oder Black Dog sehe....da würde min. das doppelte draufgehen.