DIY LED-Lampe auf Oslon Basis

Ich verbinde die drei Reihen wahrscheinlich mit Querstreben. Dann brauche ich weniger Ketten zum Aufhängen und kann einfach die schon im Chilihaus im Dachfirst befestigten Haken nutzen.
 
Ich kann die LED-Streifen erst morgen Abend auf die Kühlkörper aufkleben und anschließen. Vorher kann ich noch nicht viel berichten, außer, dass der Grundaufbau anstrengend war.
 
Ich habe im Hornbach gestern welche gefunden. Zwei verschiedene Bohrer, die beide für Alu geeignet sind und von beiden jeweils einer auf Reserve. Beide bohrten ganz gut. Den besser geeigneten habe ich dann nach zwei Probebohrungen genommen. Der hat bis zum Schluss durchgehalten.

Leider ist mir ein Vorschneider für die Gewinde bei einem der letzten Kühlkörper abgebrochen. Da taugte der neu gekaufte aus dem Hornbach nicht viel.

Das Malheur ist aber durch das Metalprofil verdeckt. Und wenn ich die betroffene Reihe in die Mitte setze sieht man nicht mehr, dass eine Schraube etwas versetzt ist.
 
Die Entwickler bei Meanwell sind echt prima. Immerhin etwa 10cm Leitung ist auf der Seite mit AC IN dran.
 
@Alpha

kannst du schon was sagen zu deiner lampe?
zufrieden?

Ist erst seit gestern wieder im Einsatz (siehe Anbauthread). Bisher waren die Keimlinge doch wieder unter einer LSR (war einfacher zu handhaben so). Von daher gibts noch keine Erfahrungen bezüglich des Wachstums zu berichten.

Die Entwickler bei Meanwell sind echt prima. Immerhin etwa 10cm Leitung ist auf der Seite mit AC IN dran.

Na immerhin hat bestimmt einer mitgedacht aber ein längeres Kabel war dann doch zu teuer :D
 
Die Entwickler bei Meanwell sind echt prima. Immerhin etwa 10cm Leitung ist auf der Seite mit AC IN dran.

man müsste mal durchrechnen was die reduzierung von 10 auf 2 cm für ein einsparpotential hätte. global gesehen mein ich. vllt geht bei den zwei cm noch was wenn das kabel dann vorab nicht abisoliert wird. das würde auch das nutzererlebnis steigern. die marke und der kunde würden verschmelzen.
 
Die LED-Streifen sind immer noch nicht angekommen. Das Grundgerüst ist komplett fertig und vorverdrahtet. Es müssen nur noch die LED-Streifen dran, die Drähte angelötet und angeschlossen werden.

full
 
@mph
Wie groß ist der Beleuchtungskörper nun geworden und welche Fläche beleuchtest du damit. Man kann das am Foto schwer einschätzen :)
 
Update: Die LED-Streifen sind angekommen. Stutzig machte mich eben, dass ich zwei Sendungen in die Packstation bekommen habe obwohl ich nur bei einer Bestellung meine Packstationsadresse angegeben hatte. Also bin ich dann doch noch schnell zur Packstation gefahren anstatt es morgen zu tun. Das Päckchen von LED-Tech war dabei. Ich hatte erwartet, dass es heute mit DHL kommt und ich es bei der Post abholen muss, weil ich meistens nicht daheim bin wenn der Bote kommt.
 
Zurück
Oben Unten