Hat jemand Erfahrung mit "blumenschule.de" ?

G

Günter

Gast
Ich habe einen Bekannten jetzt auch mit dem Chilivirus angesteckt und er möchte dieses Jahr auch einige Chilis "betreuen".
Zum eigenen Anpflanzen traut er sich noch nicht, möchte aber 10 Pflänzchen kaufen.

Es gibt da ein Angebot bei Blumenschule.de, ein Paket mit 10 Chilis für 25 Euro.

Hat da schon einmal jemand gekauft und weiß wie die Pflanzen so sind ?

Ich kenne den Laden nicht und kann ihm da leider nicht weiterhelfen.

Ich kenne den Laden zwar nicht und kann dementsprechend dazu auch nix sagen, aber würde deinem Freund/dir raten die Pflanzen bei nem Baumarkt/Gartencenter in deiner Nähe zu kaufen. Wird preislich jetzt auch nicht viel teurer werden bzw. eventuell sogar billiger. Zudem könnt ihr euch da in Ruhe die Pflanzen angucken, was meiner Meinung nach schon recht wichtig ist. Beim Versandhandel musst du dich da mit den Pflanzen zufrieden geben, welche die dir aussuchen.

Theoretisch würde ich dir großteils zustimmen -- praktisch sehe ich das Problem darin, einen Baumarkt oder Gartencenter zu finden, der mehrere Chilisorten anbietet ... oder hast du da eine spezielle Quelle, an die du dachtest?

@b.delta
ich kenne den laden auch nicht, aber wenn du solide pflänzchen willst, schau auch mal bei chili-haus.de vorbei ;)

Jour schrieb:
Theoretisch würde ich dir großteils zustimmen -- praktisch sehe ich das Problem darin, einen Baumarkt oder Gartencenter zu finden, der mehrere Chilisorten anbietet ... oder hast du da eine spezielle Quelle, an die du dachtest?

Ich selbst baue die Pflanzen natürlich selber an, aber beim Vorbeigehen, ich glaube es war im Toom, sind mir doch einige Chilipflanzen aufgefallen. Waren aufjedenfall auch mehrere verschiedene Sorten dabei. Habaneros waren ganz sicher dabei und Jalapenos auch. Soweit ich mich erinner waren die in diesen blauen Töpfen von Kiepenkerl. Also verschiedene Sorten sollte man da schon kriegen.
Und wie gesagt da kannst du dir die Pflanzen selbst aussuchen und dann eben die schönste/kräftigste nehmen.

vasco schrieb:
@b.delta
ich kenne den laden auch nicht, aber wenn du solide pflänzchen willst, schau auch mal bei chili-haus.de vorbei ;)

Danke Fasco :)

ich habe meine Sorten ja selber angebaut. Mein Kumpel sieht halt im Augenblick nur den Preis. Bei blumenschule bekommt er 10 Pflanzen für 25 Euro, bei Chilihaus kosten die halt fast 50 Euro.

Ich bin kein Fan von Baumarkt Chilis, die sind doch vollgestopft mit Chemie und die Auswahl ist auch eher begrenzt. Genau deswegen engagiere ich mich ja auch für mehr Natürlichkeit der Pflanzen und baue sie selber an.
Zu den beiden Pflanzen Händlern kann ich jetzt nichts sagen, allerdings haben gute Pflanzen auch ihren Preis. Evtl. bestell ich mir zum testen mal die ein oder andere.
LG Tobias

Chili4u schrieb:
Ich bin kein Fan von Baumarkt Chilis, die sind doch vollgestopft mit Chemie und die Auswahl ist auch eher begrenzt. Genau deswegen engagiere ich mich ja auch für mehr Natürlichkeit der Pflanzen und baue sie selber an.

Da du ja selbst kommerziellen Handel von Pflanzen betreibst, würde mich mal interessieren wo fängt bei dir Chemie an und wo hört es auf?
Bzw. was willst du anders machen?

Ich sehe kein Problem bei Baumarktchilipflanzen, wieso auch?
Sie bekommen wie jede andere Pflanze Nährstoffe.
Wahrscheinlich bekommen sie auch Pflanzenschutzmittel ab, das wirst du deinen Pflanzen ja wohl auch geben, wenn du Schädlinge bemerkst.

Soll jetzt nicht böse gegen dich sein, aber ich frage mich halt was du unter Chemie verstehst und was du denn genau besser machst.:huh:

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten