Hat man euch auch schon für verrückt erklärt...

mph

Account geschlossen
... weil ihr so viele Chilipflanzen habt?
... weil ihr mit den Pflanzen so einen Aufwand betreibt?
...

Bei mir ist es das Gewächshaus mit eingebauter Chilisonne in der Wohnung und bei euch?

Meine Mutter fragte mich was ich denn mit den ganzen Chilis machen würde. Wenn das alles Paprikapflanzen und Tomaten wären und sie alle draußen stehen würden, würde sie es ja verstehen. Aber GWH in der Wohnung und fast alle Fensterbankplätze Chilis? Sie zieht ja selbst Tomaten und allerlei Paprika im März auf der Schlafzimmerfensterbank vor.

mph schrieb:
...

-> kurz und bündig: JA :D Das höre ich regelmäßig ;)
Die Umweilt kann das so mal garnicht nachvollziehen, wie man so viele Chili großziehen kann :D

Nein :)

Mein Mann hat es aufgegeben im April über den Dschungel im Wohnzimmer zu klagen, alle anderen fragen eher "Hast du wieder Pflanzen für mich?".

Aber hallo.

Mein Nachbar hat mich letzte Woche gefragt, was ich da denn für Pflanzen hätte.
Der wollte mir bestimmt was unterstellen.

Meine Mam sieht das recht locker und will auch immer eine SHP haben.
Mein Dad dagegen findet mein Hobby irgendwie nicht so toll. Zitat: "Wie kann man nur Chilis anpflanzen?" Aber dafür bin ich kein Fan von seinem Hobby - Jagen.

Wenn ich Besuch hab fragen meine Gäste immer, ob das was ich Ihnen anbiete für sie essbar ist.

Es gibt bei mir natürlich auch Arbeitskollegen und Freunde, die das toll finden. Ein Arbeitskollege hat schon Chilis genommen. Er und seine Frau verbrauchen viel Chilizeugs. Freunde haben Pflanzen bekommen. Die trauen sich nicht welche selbst groß zu ziehen, aber vorgezogene nehmen sie gerne.

Ich hab auch schon einige Freunde und Arbeitskollegen mit dem Chilifieber infiziert.

Was ich nur immer doof finde ist, wenn keiner ne Pflanze will,wenn man anzieht, aber wenn man dann Bilder von seinen Pflanzen zeigt wollen die plötzlich doch alle Pflanzen.

Da muss ich sagen: Pech! Habs ja früh genug angeboten.

Aber da ich eh ein paar Pflanzen zu viel hab, haben manche dann doch noch eine bekommen.

Ich habe es den besagten Freunden angeboten, da ich 3 Sorten doppelt gesät hatte und nur eine behalten wollte. Sie wollten zwei haben. Sie haben sich auch gefreut dass es Superhot-Sorten waren.

Verrückt würd ich nicht sagen - ich bekomme dafürim Frühjahr immer einen rapiden Zuwachs an Freunden, die die ein oder andere Pflanze abstauben wollen :)

jungsohn schrieb:
Der wollte mir bestimmt was unterstellen.

Das war bei mir letztes Jahr, zu Hause, mit meinem Vermieter das Gleiche.
Der hat echt noch nie Tomaten und/oder Chilis in natura gesehen und ich musste
ihm mehrfach versichern, dass das nicht irgendwas anderes ist.
Trotzdem war er alles andere als begeistert.

Original Wortlaut: " Herr * das ist doch kein Gewächshaus!"

Dann im Gartenverein nochmal so ähnlich.

Aber inzwischen haben sie alle verstanden, was bei mir wächst.

Für verückt halten einen die meissten Leute natürlich trotzdem.
Wer braucht schon 20 verschiedene Tomaten oder 30 verschiedene Chilis und die auch noch in doppelter Ausführung. :whistling:

Wenn man dann aber im Sommer anfängt, überall kleine Kostproben zu verteilen,
sind sie natürlich schon begeistert. ;)

Ja - so ist das. Kaum einer sagt es aber noch offen, da ja jedes Jahr so viele Sicherheitspflanzen abfallen :D
Außerdem habe ich schon Kollegen- und Freundeskreis infiziert. Manche trauen sich auch langsam selbst zu ziehen. Nur Chilidoktor muss ich ab und zu selbst spielen...

mph schrieb:

Ja. Definitiv. :D

mph schrieb:
Meine Mutter fragte mich was ich denn mit den ganzen Chilis machen würde.

Das hat mich meine auch schon gefragt, so ganz nachvollziehen konnte sie es nicht... :)

jungsohn schrieb:

Das hatte ich letztes Jahr, als ich auf meinem Schrank die ESL den ganzen Tag laufen hatte (schön mit so ner Rettungsdecke verkleidet) und er von seiner Küche, genau auf den Schrank gucken konnte. Habs ihm erklärt, jetzt fragt er immer mal wieder, wie es den Pflanzen so geht. :D

Meine Nachbarn halten mich alle für verrückt. :)
Nicht, das ich Chilis anbaue, aber die Mengen an Pflanzen stoßen auf Unverständniss. :whistling: ;)

Meine Oma sagt jetzt schon was ich denn mit so vielen Chilis mache obwohloch derweil nur ~55 Stück da sind. Meiner Mutter ist es schon mehr oder weniger egal. Bin schon gespannt was sie dann nächstes Jahr sagt wenn ich dann 150 Stück hab ;).

Verrückt noch nicht...aber leicht bekloppt :D
Naja bei der überschaubaren Zahl noch nicht....aber im nächsten Jahr wohl eher, da doch nun mehr Platz und ein Garten da ist!

Zurück
Oben Unten