Hat man euch auch schon für verrückt erklärt...

Ich denke mal meine Umwelt hat sich mittlerweile damit abgefunden und da ich mütterlicherseits aus nem Bauernclan abstamme ist das eigentlich kein Problem, ich wird halt nur gefragt wieso ausgerechnet Chilis.

Ich kontere dann einfach damit das es Menschen gibt die Rosen züchten oder Orchideen, das reicht meist. Meine Umwelt geht dann kurz in sich und nickt verständnissvoll. Zeig ich dann noch verschiedene Chilisorten, Früchte und Blüten dann kommt so "boah das sind alles Chilis? Wahnsinn" und ich hab Ruhe :D

Mittlerweile hab ich auch schon ein paar Kolleginnen angefixt, eine davon fragte mich sogar die Tage sorgenvoll ob sie vielleicht bekloppt wäre weil sie morgens als letztes nen Walkabout um Chilis und Tomaten macht und abends als erstes. Ich musste gut lachen :D

Hast du denen mal eine braune oder schwarze Sorte gezeigt? Die meisten meinen ja, reife Paprikas und Chilis sind rot oder gelb. Maximal orange kennen noch ein paar.

Ich hab schwarze Sorten gezeigt, Sorten Marke Bolivian Rainbow, Rocotos, Fataliis, Lila Paprikas, Feher Ozon, Habi Chocolate... Blütenaufnahmen kommen auch immer super an :D

Seit Jahren total bekloppt:lol::lol: und stolz darauf:P
Den letzten Spruch in diese Richtung bekam ich gestern ab, dieses Mal aber nicht wegen Chilis sondern diesem Prachtstück

Wenn mich einer verrückt nennt nehme ich das als Kompliment, Normal ist doch langweilig...

Johannes

Haha, höre ich auch regelmäßig, aber die Zahl sinkt, da auch ein paar Freunde begonnen haben. Zwar nicht alles selbst gezogen, aber immerhin!

Geiles Teil. Da würde ich das auch als Kompliment auffassen, ja und was die Gesellschaft als Normal erachtet ist wirklich langweilig ;)

Hier im Dorf wurde ich gefragt, ob ich ein Aquarium direkt am Fenster stehen habe, weil im Winter dort Neonlampen brennen..gedacht haben die bestimmt auch eher an Dröhntannen. Zum Glück braucht man in sonem Kaff nur einem etwas erzählen, dass macht dann sowieso die Runde. Meine Frau teilt zwar nicht unbedingt den Chiliwahn, aber hat zu einem grossen Teil das Gewächshaus mit aufgebaut..und aktzeptiert, dass auch im Winter nix ist mit Blümchen auf dem Fensterbrett. Mittlerweile ist für sie sogar (geschätzt) Schärfegrad 3 ok...früher waren es so..hmh -2 :). Die Oma meines Chefs ist Paprika/Chili-Fan und freut sich über überzählige Pflanzen.

Man hält mich spätestens jetzt für bekloppt weil ich meine Chilis heute das zweitemal reingeschleift habe, da man für heute nacht garnix Gutes voraussagt.... Hast ´du deine Chlis lieb dann sparst du das Fitnesstudio....

Ich bin echt froh das ich keine zart zierliche 40 Kilo 1,50 Meter Frau bin und durchaus was wegstemmen kann, andernfalls wäre das echt schlecht :O

Wenn ich das mal so durchrechne waren das 3 mal heute gute 360 Kilo .... oh hah ich hab heute 1000 Kilo durch die Gegend gewuchtet:eek:

Haha "Jetzt NEU und wissenschaftlich bewiesen: Die Chili-Workout-Abnehm-Wegstemm-Mensch-Abnehm-und-Pflanzen-Rettungs-Methode" :D

Ein bisschen Balabala bin ich schon. Ich denke jetzt im Sommer schon wieder über Chili-Beleuchtung nach.

Zurück
Oben Unten