Hatte mal jemanden die Grenada Seasoning?

Schneeglöckchen

Jalapenogenießer
Beiträge
255
Hallo

Ich hatte dieses Jahr die Grenada Seasoning im Anbau. Saatgut war von chilifee.
Weil die Früchte ewig nicht ausgereift sind, hab ich die Pflanze ins Haus geholt. Nun endlich sind sie reif.
Wie war der Geschmack bei euch?

Meine haben eine mittlere Schärfe wie es sein soll, aber schmecken ansonsten wie eine Paprika. Lecker, aber irgendwie nicht wie eine chinense sonst häufig ist. Blumiges Aroma wie ich es bei der Biqinho Vermelho kennengelernt habe, oder aber der Duft wie auch bei der Pimenta Puma fehlen komplett.

Nun ist chilifee ja dafür bekannt, dass das Saatgut nicht immer der Beschreibung entspricht. Für mich stellt sich die Frage, ob es sich lohnt die Pflanze zu überwintern, um nächstes Jahr keimfähiges Saatgut zu gewinnen, zumal sie jetzt stark von Läusen befallen ist.

Was meint ihr? Ist es eine Grenada Seasoning?

Hier ein Bild der geringen Ernte, mehr gab es nicht. Und alle Früchte ohne keimfähiges Saatgut
16406913601267907717217590987872.jpg
 
Ich hatte die diese Saison, von Vertiloom, und würde
mittlere Schärfe wie es sein soll, aber schmecken ansonsten wie eine Paprika. Lecker, aber irgendwie nicht wie eine chinense sonst häufig ist. Blumiges Aroma wie ich es bei der Biqinho Vermelho kennengelernt habe, oder aber der Duft wie auch bei der Pimenta Puma fehlen komplett.
das genauso unterschreiben.
Für mich ein sehr untypischer chinense Geschmack.
Optik und die Dicke des Fruchtfleisches stimmen auch überein.

keimfähiges Saatgut
Müsste ich noch haben.
Wenn du magst, schau ich heute Abend nach.
 
Ich hatte vor einigen Jahren die Grenada im Anbau. Hatte schon den ausgeprägten chinense Duft und auch Geschmack. Etwas weniger als die El Remo in dem Jahr aber durchaus lecker. Brauchten wohl sehr lang zum Abreifen, und hatten nur wenige Samen. War wohl auch ein warmer Sommer und sie stand unter einem Überhang an der Wand, keine Ahnung ob das was ausmacht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten