Hausmittel gegen kackende Katzen

Aspiranto

Dauerscharfesser
Hi zusammen,

seit neustem gehöre ich zu denen, deren Garten von streunenden Katzen als Klo benutzt wird :ranting:
Da ich schonmal eine von ihnen quasi inflagranti erwischt habe bin ich mir recht sicher das es sich um Katzenkot handelt...zumal es in meinen Breitengraden kein vergleichlich großes Wirbeltier gibt das so nen Schiss auf den Rasen legt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung.... :blush:

Da gibts ne Pflanze Namens "Verpiss-Dich" :lol:
Die soll, wenn sie großflächig angepflanzt wird gegen Hund und Katzen helfen ;)

Ja, das Problem kenne ich.
Hier gibt es eine überbordende Katzenpopulation.

Ich habe schon alles mögliche probiert.
Eine Wasserpistole, wenn man sie erwischt.
Gemahlener Pfeffer in den Beeten (klappt nur, wenn es trocken ist).
Schaschlikspieße zwischen den Jungpflanzen (man braucht ziemlich viele).

Funktioniert hat bisher nur ein Ultraschallsender.
Der Bereich vor der Terrasse ist jetzt frei von Katzenscheiße.
Alles außerhalb des Abdeckungsbereichs ist aber nach wie vor problematisch.

Das kannst du aber nur machen, wenn du keine eigenen Haustiere oder Kinder hast.

Es gibt auch was mit einem Bewegungsmelder und Wasser.
Das habe ich noch nicht probiert. Vielleicht klappt es auch.

Xiocolata schrieb:
Es gibt auch was mit einem Bewegungsmelder und Wasser.
Das habe ich noch nicht probiert. Vielleicht klappt es auch.

Japp, den Reiher Schreck wollte ich auch gerade empfehlen.
Man nimmt die eigendlich für den Teich, um Reiher zu verjagen.
Die Sollen aber gegen Katzen auch helfen.
Allerdins braucht man dafür eine Wasserleitung, da ständig Druck auf dem Schlauch sein muss.

http://www.ebay.de/itm/Westfalia-Reiher-Schreck-vertreibt-unerwunschte-Tiere-von-Ihrem-Teich-/181094286648?pt=Skulpturen&hash=item2a2a0f8538

Luftdruckgewehr?

Nein Spaß bei Seite... Da gibt es so kleine Kästen die für uns nicht hörbare ekelhafte Geräusche (Ultraschall) machen.

Gibts in etlichen Varianten hier: http://bit.ly/amazon_katzenschreck

Wie sehr das von Erfolg gekrönt ist, kann ich dir aber nicht sagen. Wir haben zum Glück keine Katzen in der Nachbarschaft, die mir in den Garten Kacken. Und sollte sich doch mal eine entscheiden meinen Garten regelmäßig als Toilette zu benutzen, lass ich den Hund ein wenig im Garten spielen ;)

Wir haben in der nachbarschaft auch viele streunende katzen:angry:
Nur zu uns in den garten kommen dank unserer zwei hunde wovon einer (Huskymischling) immer drausen ist keine :clap:

http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdetten/Gaenseschar-macht-Fuchs-den-Garaus;art954,400804

Hi,

danke erstmal für die zahlreichenden Rückmeldungen.

"Verpiss-Dich"-Pflanzen kommen erstmal nicht in Frage. Erst in den Garten kacken und dann noch die Gartengestaltung bestimmen? :nono:

Diese Ultraschallgeräte hab ich auch schon gesehen. Nur vermute ich das ich davon direkt 2 bräuchte.
Der Garten ist etwa 90 m lang und 10 m Breit..und nach hinten hin offen. Ich vermute mal das die Katzen von mitte links/ rechts und oben kommen.
Aber wenn ihr mit solchen Geräten positive Erfahrungen gemacht habt ist das ja schonmal ein fetter Pluspunkt.

...in einem anderen Land in einer anderen Zeit ;)

Im Grunde könnte ich auch mit der Gardena "Reinigungs"-Düse zielen. Nur ich hab ja nicht den ganzen Tag Zeit um auf der Lauer zu liegen.

Bei der Größe bräuchtest du mehr als 2 Geräte.
Mein Gerät reicht etwa 8 Meter weit. Und die Fläche ist ein breiter Kegel (vielleicht 120 Grad?), kein Kreis.
Für eine weitgehende Abdeckung meines Gartens, der viiieel kleiner ist als deiner, bräuchte ich vier Geräte, an jeder Ecke eins.

In meinem Fall müsste ich das Granulat wohl auf dem ganzen Rasen verteilen. :blush:

Wie groß ist denn das Granulat und welche Farbe hat es?

Zurück
Oben Unten