Heffer's Bande 2018 - Beeren ohne Farbe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Rocoto sieht ganz ähnlich aus (ist allerdings selbst gezogen). Hatte es erst auf Schädlinge zurückgeführt, da ich etwas Befall auf meinen Chilis festgestellt habe. Allerdings ist das jetzt komplett im Griff und alle Chilis bilden mittlerweile perfekte Blätter aus - nur die Rocoto rollt die Blätter ein.
Daher denke ich eher, dass es entweder das Licht (habe recht starkes Kunstlichtht) ist oder die Nährstoffe. Allerdings mache ich mir deswegen gar keine Sorgen, weil die Rocoto trotzdem allen anderen davon wächst. Würde tippen, dass das bei Deiner auch so laufen wird, sobald sie sich an das neue Zuhause gewöhnt hat...

Meine Rocoto sieht ganz ähnlich aus (ist allerdings selbst gezogen). Hatte es erst auf Schädlinge zurückgeführt, da ich etwas Befall auf meinen Chilis festgestellt habe. Allerdings ist das jetzt komplett im Griff und alle Chilis bilden mittlerweile perfekte Blätter aus - nur die Rocoto rollt die Blätter ein.
Daher denke ich eher, dass es entweder das Licht (habe recht starkes Kunstlichtht) ist oder die Nährstoffe. Allerdings mache ich mir deswegen gar keine Sorgen, weil die Rocoto trotzdem allen anderen davon wächst. Würde tippen, dass das bei Deiner auch so laufen wird, sobald sie sich an das neue Zuhause gewöhnt hat...

Die Blätter von Rocotos sind oft etwas eingerollt, oder zumindest nicht ganz gerade. Ich habe ja, neben der gekauften, auch 3 selbst gezogene Rocotos diese Saison.
Bei der gekauften von Pepperworld sind die Blätter aber so stark eingerollt, dass ich nicht weiß, was damit passiert ist.
Die älteren Blätter sind ja recht normal bei der Pflanze, nur die Jüngeren Blätter halt nicht...
Kunstlicht bekommt sie bei mir nicht (mehr).

Die eingerollten Blätter kommen von kaltem Wasser in Verbindung mit einem Zug.
Verwächst sich aber wieder.
Bei einigen Chinensen war das auch sehr Extrem und von letzter Woche auf diese Woche ist es kaum mehr zu erkennen. Die Braunen Rocotos hat es leider auch erwischt und die brauchen ein Tick länger um sich wieder zu berappeln.

Bilderupdate.
Heute gibbet ausschließlich Beeren zu sehen.
Bis auf die Mini Rocoto haben alle Pflanzen angesetzt:)
Auf geht's...

Rocoto Brown
View media item 46617
Cabe Gandol
View media item 46618
Rocoto Riesen Gelb
View media item 46619
7 Pot Congo Chocolate
View media item 46620View media item 46621
Thunder Mountain Longhorn
View media item 46623View media item 46622
Trinidad Hornet F6
View media item 46624View media item 46625
7 Pot Red Thunder
View media item 46626View media item 46627
Scotch Brain
View media item 46628View media item 46629
Habañero Gambia
View media item 46630
BBG Jami Peach Ghost
View media item 46631
The End

Edit:
Meine Ramiro hat auch nicht angesetzt bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bhut-Head
Naja...
Ein paar blöde Fehler habe ich diese Saison schon gemacht:D
Es kommen bestimmt auch noch mehr dazu, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

@oophag
Die Habañero Gambia ist nur wegen dir auf meiner Liste;)
Du hattest mir mal ein Exemplar zukommen lassen.
Sehr aromatisch das Teil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten