Heißes Rotes Blut

claudis-castle

Chilitarier
Beiträge
1.506
Halli Hallo,
hab ne schöne Geschenkidee getestet.

Habanero
Himbeeren
Paprika
Jolokia-Taufelstrank
Knobi
Zwiebel
ein Pfitzelchen Limette
Blutorange
Essig ; Himbeer, Limette
brauner Zucker


Ich lasse den Topf erhitzen
gebe Butterschmalz rein
dünste Zwiebeln und Knobi an
gebe die Habanero dazu



hmmm wie das duftet, es nimmt mir den Atem :devilish:





erst die Himbeeren dann den Paprika dazu und weiter dünsten

dann ablöschen mit dem Teufeltrank, OK nicht zu viel löschen.....



...na wem kommt das Fläschchen bekannt vor?

dann wird alles abgeschmeckt mit Limette, Blutorange, brauner Zucker sowie
Pfeffer und Salz . Durch die Zwiebel muss es eigentlich 3 Std. geköchelt werden , wegen der Haltbarkeit aber ich hab es nur ca. 1Std. köcheln lassen , meist halten die Soßen sich 2-3 Monate bei uns im Kühlschrank, wenn sie diese Zeit überhaupt überleben.

Pürrieren und heiß abfüllen und eventl. 20 min in den ofen bei75C°.
Sehr lecker . fruchtig scharf, für mich war es zu heftig, ein Teil hab ich mir mit Tomatenketchup verdünnt und aufgekocht, so dass auch ich es essen kann .

LG
Claudia
 
Hört sich lecker an mit den Himbeeren. #sabber#
In die Richtung muss ich auch mal probieren.

Und du willst mit uns kein Foto vom Endprodukt teilen?

Gruß Christian
 
Hi,
klaro Christian kommt noch hab es doch verschenkt und sowie der jenige ein Foto gemacht hat kommt es noch rein, wobei , ich müsste doch auch noch meine Probe da haben.......
.....ich schau gleich mal nach..........der Geschmack ist echt super, Blubby hat mich drauf gebracht, Sie hat auch mit Früchten und Habis experimentiert.

...bis gleich denne
 
na da is es doch
in dem kleinen Glas ist das Original :hot1:
und in der großen Flasche mit Ketchup gemischt :sweatdrop:


ist echt lecker zu Wild hmmmm
 
Zurück
Oben Unten