heiteres raten: was bin ich ?

chililady

Jalapenogenießer
Beiträge
168
Hallo an alle,

ich habe vor kurzem einen Strauß Chilis aus Italien anstelle von Blumen geschenkt....:D

Außer, dass sie aus Italien sind, stand nichts darauf.

Welche Sorte könnte das sein.....übrigens mit Knoblauch und Olivenöl eine Zierde für alle Spaghetti!

Liebe Grüße
die Chililady

italochilis_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sehr, sehr schwer zu sagen, aber ich hoffe sie schmecken!

Und wenn ja einfach die Samen entnehmen und nächste Saison anbauen. :D

Es ist viel wichtiger das sie schmecken und man einen für sich persönlichen Gedanken hat, als ein Name.

So kannst du noch "Jahre" später erzählen, von wem damals deine "Nudelaufpimper" bekamst!! :D

Hoffe du hast dich aber gefreut mal Chilis anstatt Blumen zu kriegen?
 
Es könnte eine Guarda Cielo sein, die ist in Italien wohl recht verbreitet. Zumindest von der Anordnung und Größe der Früchte könnte es passen. Leider sind die Blätter alle weg, so daß ich da leider keinen Vergleich habe.

Guten Appetit! :)
 
Könnte durchaus ne Cala Dolde sein.
Sieht der jedenfall sehr ähnlich.
Schau mal in meine 2007-er.

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=77484#post77484

Musst mal bisschen runterscrollen,
irgendwo ist die dann abgebildet.
Hatte die mir damals in genau so ner
Verpackung wie du sie hier hast, aus
der Metro mitgebracht und später auch
gleich angebaut. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ja Hero, Du könntest durchaus richtig liegen. habe Deine Seite besucht und von den Stängeln her sind sie sehr ähnlich!
Naja mal sehen was draus wird!
 
Zurück
Oben Unten